Anzeige

Datengesttztes Marketing & KI

Bild: Politik-X

Special: Datengesttztes Marketing, KI und Machine Learning 2023

Einmal drfen Sie raten, welches Wort in diesem Special am hufigsten vorkommt. Sie haben recht. Es geht um Daten, Daten und nochmal Daten im Marketing. Und natrlich um Algorithmen, die Daten in Information verwandeln, um Knstliche Intelligenz und Machine-Learning-Systeme.

Entsprechend breit ist das Spektrum, das wir fr Sie in diesem Themenspecial zusammengestellt haben: Welche Daten VerbraucherInnen den Unternehmen berlassen, haben wir in einer Deutschland-Studie ermittelt. Und wenn Unternehmen die Daten haben, stehen sie vor diversen erfolgversprechenden, aber eben auch sehr kleinteiligen Aufgaben, wie unsere Trendumfrage zum datengesttzten Marketing ergeben hat. ber die hohe Kunst, KundInnen zu bewegen, proaktiv ihre Daten mit Unternehmen zu teilen, berichten wir ebenfalls.

Daten und Algorithmen spielen auch bei den "Hetz-Jgern" von Laut gegen Nazis eine wichtige Rolle. Das spannende Interview mit Jrg Menge {Jrg Menge} und Nicolas Klein {Nicolas Klein }, das meine Kollegin Frauke Schobelt {Frauke Schobelt} gefhrt hat, erinnert fatal an die Aktion #StopFunding Hate von Media-Urgestein Thomas Koch {Thomas Koch } und Michael Maurantonio {Michael Maurantonio}, die nach jahrelangem Kampf gegen Werbebuchungen in Hatespeech-Umfeldern und auf rechten Portalen im Frhjahr kapituliert hatten. Zu hoch sind die juristischen Risiken geworden, zu gering die Wirkung auf Seiten der Werbungtreibenden, so die frustrierte Bilanz.

Auch Jrg Menge hat diesen Frust in den 22 Jahren seines Kampfes gegen Rechts zu gut kennen gelernt. Die Streaming-Plattformen spielen dabei eine unrhmliche Rolle. Menge hat fr die Zukunft aber noch ein paar Trmpfe im rmel. Die Jagd gegen Hetzer geht zum Glck weiter.

Datengesttztes Marketing & KI

Bild: sorbetto/istockphoto.com

Special: Datengesttztes Marketing, KI und Machine Learning 2022

Daten und Algorithmen spielen im Marketing eine immer zentralere Rolle. Systeme mit Knstlicher Intelligenz und Machine-Learning-Algorithmen helfen beispielsweise, KundInnen in deren Customer Journey optimiert und automatisiert anzusprechen. Cases, Grundlagen und Tool-bersichten helfen Marketingentscheidern, KI- und Data-Projekte aufzusetzen und zu optimieren.

Das Special 'Datengesttztes Marketing, KI und Machine Learning 2022' liefert Marketingentscheidern Tipps und Methoden, Strategien und Checklisten. Das Special erscheint in Kooperation mit dem DDV und ist Teil einer Brancheninitiative fr ein offensives und selbstbewusstes Auftreten deutscher Anbieter in der ffentlichkeit und untersttzt Software- und Serviceanbieter im Bereich des datengesttzten Marketings und der KI, sich als kompetenter Partner zu prsentieren. Das ONEtoONE Special ist erschienen als Print-Magazin (fr 7,90 im Shop), als E-Paper und hier als Web-Special.

Datengesttztes Marketing & KI

Bild: sorbetto/istockphoto.com

Special: Erfolgsstrategien fr datengesttztes Marketing und KI

Daten, deren intelligente Auswertung und zielfhrende Verarbeitung sind inzwischen zentrale Themen fr alle Marketing-Verantwortliche. Aber die Realitt zeigt, dass die meisten Unternehmen noch Probleme haben, mit ihren Daten umzugehen, Silos zu ffnen und die disruptive Kraft von Daten und Algorithmen im Unternehmensalltag auf die Strasse zu bringen.

Das Special 'Erfolgsstrategien fr datengesttztes Marketing und KI' liefert Marketingentscheidern Tipps und Methoden, Strategien und Checklisten. Das Special erscheint in Kooperation von DDV und ONEtoONE und ist Teil einer Brancheninitiative fr ein offensives und selbstbewusstes Auftreten deutscher Anbieter in der ffentlichkeit und untersttzt Software- und Serviceanbieter im Bereich des datengesttzten Marketings, sich als kompetenter Partner zu prsentieren. Das ONEtoONE Special ist erschienen als Print-Magazin (fr 9,85 im Shop), als E-Paper und hier als Web-Special.

Datengesttztes Marketing & KI

Bild: shutterstock

Special: Datengesttztes Marketing

Knstliche Intelligenz (KI) ist das Top-Thema in der Onlinemarketing-Branche. Entsprechend sind Daten, deren intelligente Auswertung und zielfhrende Verarbeitung zentrale Marketing-Themen. Aber die Realitt zeigt, dass die meisten Unternehmen noch Probleme haben, mit ihren Daten umzugehen, Silos zu ffnen und die Kraft von Daten und Algorithmen im Unternehmensalltag auf die Strasse zu bringen.

Das Special 'Erfolgsstrategien fr datengesttztes Marketing' erscheint in Kooperation von DDV und ONEtoONE. Es liefert Marketingentscheidern Tipps und Methoden, Strategien und juristische Hinweise, Checklisten und bersicht. Softwarelsungen von CRM bis ERP werden dabei genauso behandelt, wie moderne Methoden von Attribution ber Scoringverfahren bis hin zu Analytics, Personalisierung und Konversionsoptimierung. Das Special ist Teil einer Brancheninitiative fr ein offensives und selbstbewusstes Auftreten deutscher Anbieter in der ffentlichkeit und untersttzt Software- und Serviceanbieter im Bereich des datengesttzten Marketings, sich als kompetenter Partner zu prsentieren. Das ONEtoONE Special ist erschienen als Print-Magazin (fr 9,85 im Shop), als E-Paper und hier als Web-Special.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schufeleinstr. 5
80687 Mnchen

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir untersttzen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001