Anzeige
Anzeige

So gewinnen Sie Neukunden mit Programmatic Printing

07.12.2020 - Voll individualisierte Printkommunikation ist im Bestandskundenbereich heute schon der optimierte Weg zur Kundenansprache. Jetzt können Sie auch bei der Neukundengewinnung programmatische Werbung umsetzen.

von Indima direct

Die Neukundengewinnung ist ein zentrales Thema, das Ihnen eine nachhaltige Geschäftsentwicklung garantiert. Um potenzielle Kunden zu erreichen, müssen Sie unterschiedliche Kommunikationskanäle einsetzen. Egal, ob Sie die Zielgruppen über Social Media, Werbebanner oder postalische Werbung erreichen, der entscheidende Faktor ist, mit welchem Produkt Sie potenzielle Kunden ansprechen. Wenn Sie wissen, was die Person zu einem bestimmten Zeitpunkt für einen Bedarf hat, diesen genau dann befriedigen können und die Person auch emotional ansprechen, befinden Sie sich fast am Ziel. Individualisierte Werbung ist mit den fortgeschrittenen Techniken des Digitaldrucks nicht mehr auf Onlinemarketing beschränkt. Die Anwendung von Programmatic Printing bietet alle Vorteile des Echtzeit- Marketings auch bei der postalischen Neukundengewinnung.

Im Bestandskundenbereich kann man heute schon Umsatzsteigerungen von durchschnittlich zehn Prozent erreichen.

Die Kommunikation mit potenziellen Neukunden muss mit Informationen aus ganz unterschiedlichen Datenquellen gefüttert werden. Data-Science-Methoden komponieren dann aus dem Zusammenspiel aller Daten die ideale Werbebotschaft in Form von individuellen Werbematerialien.
Suchen Sie beispielsweise Zielgruppen für ein postalisches Werbemittel im B2B-Bereich, ermitteln wir mit Informationen zu Ihren bestehenden Kunden und Daten aus einer marktabdeckenden B2B-Datenbank die optimal passenden Fremdadressen. Diese bekommen dann einzigartige Kataloge. Die optimierten Produktplatzierungen und -preise basieren auf Learnings aus Ihrem Kundenbestand. Informationen aus der B2B-Datenbank ergeben zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten.
Sprechen Sie einen statistischen Zwilling zu Ihren Topkunden mit einem A-Katalog an. Kontaktieren Sie neugegründete Firmen mit anderen Themen und Produkten als etablierte Firmen. So fühlen sich potenzielle Kunden individuell abgeholt.
Programmatic Printing ist ein Teamwork zwischen Ihnen, Fremddaten-, Data-Science- und Digital- Druck-Spezialisten. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich Neukunden für Sie gewinnen!

Logo Indima (Bild: Indima)
Logo Indima


Indima direct GmbH
Stuttgarter Straße 41, 75179 Pforzheim
Martin Berger, Senior Data Scientist
Tel. +49 7231 3963-41
M.Berger@indima.de   https://www.indima.de  

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de