Anzeige

ONEtoONE Webinare

Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zustzlich knnen Sie nach der Anmeldung auch jederzeit ber diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklren Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.

Donnerstag, 08. Juli 2021 14:00 Uhr

5 Must-haves fr Ihren B2B Online-Shop

Stellen Sie sich vor, Sie haben Ihren neuen B2B Online-Shop gestartet, aber Ihre Kunden kaufen nicht. - Woran hat's gelegen? Was haben Sie bersehen? Welche typischen Kundenanforderungen haben Sie mglicherweise auen vorgelassen?

mehr Infos / Anmeldung

13. Juli 2021 bis 15. Juli 2021

EXPERIENCE MAKERS - Adobe Customer Experience Summer Camp

Digitale Erlebnisse als Alleinstellungsmerkmal

In unserer digitalen Welt geht es immer hufiger darum, sich durch digitale Erlebnisse, die sogenannte Digital Experience, von Mitbewerbern zu differenzieren. Denn die Kundenerwartungen sind mit den digitalen Mglichkeiten gestiegen, sowohl im B2C-, als auch verstrkt im B2B-Bereich. Der Pandemie-bedingte digitale Innovationsschub und der Einzug der Millenials in Entscheiderpositionen haben diesen Trend zustzlich beschleunigt. Gleichzeitig erffnen sich fr Unternehmen neue Chancen: Zufriedene Kunden kommen wieder, aber begeisterte Kunden verkaufen sogar fr das Unternehmen durch Weiterempfehlungen - sie werden zu Markenbotschaftern. Dabei zahlen viele unterschiedliche Komponenten auf das Konto der Digital Experience ein. Es gilt, diese Komponenten bestmglich miteinander zu verzahnen, um Kunden ein bergreifendes und berzeugendes Erlebnis ber alle relevanten Touchpoints hinweg bieten zu knnen.

mehr Infos / Anmeldung

31. August 2021, 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr

'Zukunft Kundenservice und Kundendialog' - Virtuelle Kongressmesse 2021 (Vorregistrierung)

Geplante Themen u.a. Von Chatbots ber Transaktionsmails bis zu Social Media: Wie man 1:1-Kommunikation meistert; Strategien fr Contact Center ...

mehr Infos / Anmeldung

12. Oktober 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

B2B-Commerce und Digitale Transformation im Mittelstand - Virtuelle Kongressmesse 2021 (Vorregistrierung)

Geplante Themen u.a. E-Procurement, Digitale Transformation, PIM, ERP, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing

mehr Infos / Anmeldung

13. Oktober 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Expertenforum 'Lager und Logistik 2022' (im Rahmen der B2B-Kongressmesse, Vorregistrierung)

Geplante Themen u.a. Paketversand/ Fulfillment B2C und B2B, Internationaler Versand, Dropshipping, Lager & Lagerautomatisierung, Verpackung, Innerbetriebliche Logistik ...

mehr Infos / Anmeldung

07. Dezember 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Trends in E-Commerce und Marketing 2022 - Virtuelle Kongressmesse (Vorregistrierung)

Geplante Themen u.a. Zukunft bei Hard- und Software, Services und Tools ...

mehr Infos / Anmeldung

08. Dezember 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Expertenforum 'Knstliche Intelligenz, Machine Learning und datengesttztes Marketing' (im Rahmen der Zukunftskonferenz, Vorregistrierung )

Geplante Themen u.a. Knstliche Intelligenz im Marketing, Adress- und Daten, CRM, Individualisierung und Personalisierung, Marketingautomation (in Kooperation mit dem DDV e.V.)

mehr Infos / Anmeldung

08. Dezember 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Expertenforum 'Zukunft Programmatic Printing 2022' (im Rahmen der Zukunftskonferenz, Vorregistrierung)

Geplante Themen u.a. DAM, PIM, MAM, Variable Data Printing, Bilderkennung und -personalisieren,
Personalisierung von Landkarten, Kuverts, Gutscheinen, Werbegeschenken und Verpackungen, Digitaldruck, Crossmedia-Marketingautomation

mehr Infos / Anmeldung

26. Januar 2022, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Vorregistrierung 'Software, Services und Tools fr Marketing und Commerce 2022'

Geplante Themen u.a. Tools, Software und Services fr 2021, Entscheidungshilfen fr KI/ERP/CMS/CRM/PIM, Marketing-, ECommerce-Suites ...

mehr Infos / Anmeldung

Aus dem Archiv:

Dialog 21: Hinein in die goldenen Zwanziger - Dialogmarketing vor dem neuen Boom

Dialogmarketing wird in Nach-Corona-Zeiten besonders wichtig fr den gesamten Marketingmix. Die 'Dialog 21 - Die virtuelle Dialogmarketing-Kongressmesse' stellt Ihnen neue Techniken und Services vor. Sie zeigt Ihnen aktuelle Anwendungen. Und sie liefert Ihnen konkrete Tipps und Tricks fr Ihren Marketingalltag.

Details
Stefan Janssen, Seismic
Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
Bild: SmartCom GmbH
Jasmin Scheurich, locr GmbH
Bild: locr GmbH
Yves Gautschy, Urs Zuber AG
Bild: Urs Zuber AG

Sechs Erfolgsfaktoren fr anspruchsvolle SAP Commerce Projekte

Geht es um die Einfhrung und Implementierung von Onlineshops unter SAP Commerce, denken viele gleich an zeit- und aufwandsintensive Mammutprojekte. Dabei kann man selbst bei der Realisierung anspruchsvoller Shops in Sachen Aufwand gut an der Kosten- und Zeitschraube drehen. Worauf Sie achten sollten und was dabei hilft, Ihre Businessziele zu erreichen, erfahren Sie in diesem Webinar. Ihre Referenten vertreten dabei sowohl die Auftraggeber- als auch die Umsetzer-Seite.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Marcus Michel, CMS Dienstleistungs-GmbH
Bild: CMS Dienstleistungs-GmbH
Ihr Referent: Martin van Haaren, Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation GmbH
Ihr Referent: Benjamin Malsch, Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation GmbH
Bild: Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH

Roadmap zur maximalen Datenqualitt

Wie Sie Silos auflsen und Ihre Nutzwerte steigern

Ohne gute Daten funktioniert weder ein datengesttztes Marketing noch kann ein effektiver und effizienter Ablauf der Geschftsprozesse gewhrleistet werden. Datenqualitt wird darum zum zentralen Managementthema. Unser Webinar zeigt an einem konkreten Anwendungsbeispiel, wie man Datenqualitt in einem Unternehmen erfolgreich implementiert.

Datenqualitt ist in Zeiten von Personalisierung, KI und Big Data der Grundbaustein, der im Zentrum der Fokusthemen stehen sollte, wenn es um nachhaltigen Unternehmenserfolg geht. Doch es ist nicht nur ein strategisches Thema: Schlechte Datenqualitt kann Sie darber hinaus bis zu 12 Prozent des operativen Gewinns kosten, wei Thomas C. Redman, Prsident der Navesink Consulting Group.

Durchschnittlich verdoppeln sich die Datenbestnde alle zwei Jahre. Die Herausforderung: Wie knnen Sie Silobildung und schlechte Daten wirklich angehen? Das Webinar vermittelt Ihnen Strategien, notwendige Manahmen und Tools sowie Best Practices fr eine maximale Datenqualitt.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Klaus Gander, Poet GmbH
Bild: POET GmbH
Ihr Referent: Sebastian Laspe, Keller & Kalmbach GmbH
Bild: Keller & Kalmbach GmbH

B2B-Leadmaschine Social Selling: Wie Sie mit Social-Media-Engagementtools ihre Reichweite erhhen

Wenn Marketing Buzzwords aufeinandertreffen kommt die Unsicherheit. Ist Social Selling dasselbe wie Social Media Marketing? Nein. Es ist auch etwas ganz anderes als Social Media Advertising.

Beim strategischen Social Selling untersttzen Unternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter dabei, in sozialen Netzwerken einen eigenen Brand aufzubauen, gezielt die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden zu erregen, Beziehungen zu ihren Netzwerken aufzubauen und so zustzliche Leads zu generieren. Wenn Sie Social Selling noch nicht in Ihren Marketing Funnel integriert haben, verlieren Sie wahrscheinlich bereits Auftrge an den Wettbewerb.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Stefan Janssen, Seismic
Bild: Seismic

Modulare User Experience (UX): Fnf Methoden, Ihre Plattform wirklich nutzerfreundlich zu konzipieren

Gute User Experience und unternehmerische Komplexitt lassen sich durchaus verbinden. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen Methoden und Herangehensweisen, wie Sie mit Ihrem CMS eine wirkungsvolle User Experience schaffen knnen. Anhand von Praxisbeispielen gehen wir auf Herausforderungen und Lsungswege ein, die unsere tgliche Arbeit an digitalen Projekten bei Unic bestimmen.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Jan Kliewer, Unic GmbH
Ihre Referentin: Jutta Weber, Unic GmbH
Bild: Unic GmbH

Digitaler Workout bei FitnessFirst: Von Multi-Brand-Management bis zur Personalisierung

Wie macht man einen Fitness-Anbieter digital? Das Webinar zeigt Insights auf. ber kleine Schritten und groen Sprnge bei einem herausfordernden Digitalisierungs-Projekt.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Martin Gindler, Acquia GmbH
Ihr Referent: Markus Lenz, LifeFit Group GmbH
Bild: LifeFit Group GmbH

Effektiv verkaufen in den USA

Bis 2023 wird der US-amerikanische E-Commerce einen Jahresumsatz von insgesamt rund einer Billion US-Dollar erreicht haben - anteilig fast 18 % des Gesamtvolumens im Einzelhandel. Als zweitgrter E-Commerce-Markt der Welt, sind die USA ein lukratives Ziel. Allerdings ist es nicht ganz unkompliziert, auf dem Markt einzusteigen.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Payam Rahbari, ChannelAdvisor GmbH
Ihr Referent: Christian Gees, ChannelAdvisor GmbH
Bild: ChannelAdvisor GmbH

Virtuelle Kongressmesse "Zukunftsstrategien fr die Customer Journey 2021"

Einkaufskanle interagieren immer strker miteinander und verschmelzen: Alle relevanten Kanle zu einem ganzheitlichen simultanen Commerce-Angebot zusammenzufassen, um ein gerte- und kanalbergreifendes Einkaufserlebnis zu bieten, heit die groe Herausforderung im Onlinehandel.

Details
Martin Meyer-Gossner, Qualtrics
Bild: Qualtrics
Oliver Bartl, MAC IT-Solutions GmbH
Bild: MAC IT-Solutions GmbH
Dr. Markus Grler, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.

Vertriebsdigitalisierung im B2B2C: Wie man Produktkonfiguratoren wirklich erfolgreich einsetzt.

Mehrstufige digitale Vertriebsprozesse anhand der Customer Journey abbilden: Anhand eines erfolgreichen Projektes aus der B2B-Praxis zeigt das Webinar, wie man solche Projekte aufsetzt und erfolgreich nach Hause bringt.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Riccardo Nalesso, Poet GmbH
Bild: Poet GmbH
Ihr Referent: Jrg Follmann, Fachhandelsmarke Mosel Tren Firmengruppe Borne

Mit positiver Customer Experience die Leadgenerierung erhhen

Die Zeiten, in denen Marketingabteilungen an puren Awareness-Manahmen gemessen werden, ist eher selten geworden. In den letzten Jahren wird der Marketingerfolg in vielen Branchen an der Anzahl qualifizierter Leads gemessen. Konkrete Verkaufschancen scheinen das Einzige zu sein, was heutzutage noch zhlt. Die Pipeline muss stets gefllt sein, damit es den Unternehmen gut geht. Manche Marketingverantwortliche wnschen sich deshalb die Eine Manahme, welche nachhaltig Verkaufschancen generiert.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Martin Meyer-Gossner, Qualtrics
Bild: Qualtrics
www.hightext.de

HighText Verlag

Schufeleinstr. 5
80687 Mnchen

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir untersttzen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1002