Anzeige

ONEtoONE Webinare

Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zustzlich knnen Sie nach der Anmeldung auch jederzeit ber diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklren Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.

07. Dezember 2021 bis 09. Dezember 2021

Zukunftskonferenz - Trends in E-Commerce und Marketing 2022

Zwei Dutzend Vortrge. Drei Tage vollgepackt mit hochkartigen Insights, Innovationen und Beispielen aus der Praxis. Das ist die diesjhrige Zukunftskonferenz, die einen Blick wirft in die Zukunft von E-Commerce, Marketing und digitalem Business.

mehr Infos / Anmeldung

Aus dem Archiv:

Roadmap fr B2B-Unternehmen zur erfolgreichen Digital Experience Platform (DXP)

Egal ob Komponenten-Hersteller, Maschinenbauer oder Teile-Lieferanten: Herstellende Unternehmen mit B2B-Vertriebsmodellen stehen durch den starken Wandel der Einkaufsprozesse ihrer Kunden vor Herausforderungen. Die Buying Journey seitens Einkufer und Bedrfnistrger fhrt ber zahlreiche digitale Touchpoints, bevor der Kontakt zu beratenden Vertriebsmitarbeitern gesucht wird - wenn berhaupt. Eine gute digitale Customer Experience (CX) wird zum Must-Have, sowohl fr Lead Generation, Untersttzung von Hybrid Selling als auch fr Self-Service-Angebote.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Bild: Timo Bierbaum
Ihr Referent: Christian Radermacher, Sitecore Deutschland GmbH
Bild: Sitecore Deutschland GmbH
Ihr Referent: Gerrit Taaks, Unic
Bild: Unic GmbH

B2B-Commerce und Digitale Transformation im Mittelstand

Die Digitalverantwortlichen im deutschen Mittelstand haben in diesem Jahr das Thema digitale Transformation ganz oben auf die Agenda gesetzt. Ausgewiesenen B2B- und Transformations-Fachleute verraten in unserer virtuellen Kongressmesse, wie man Transformationsprojekte wirklich zu einem Erfolg macht - und wo Stolpersteine liegen.

Details
Dennis Ollig, contentbird GmbH
Stephan Otto, T-Systems MMS
Bild: Stephan Otto
Karsten Voigt, T-Systems MMS
Kathrin Friedrich, T-Systems MMS
Bild: Kathrin Friedrich, T-Systems MMS

Ihr Weg zum erfolgreichen B2B Marktplatz

Moderne B2B-Marktpltze bieten den Schlssel zum Wachstumspotential im B2B-Geschft. Das Webinar zeigt, worauf Sie beim Aufbau und Betrieb achten mssen.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Tim Schestag, best it AG

Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2021

Wachsende Kundenanforderungen und schnelle Digitalisierungsfortschritte in den Unternehmen machen eine erfolgreiche One-to-One-Kommunikation mit dem Kunden ber alle Kanle zur zentralen Herausforderung. Auf der Virtuellen Kongressmesse sehen Sie innovative Techniken und erfolgreiche Anwendungen und erhalten exklusive Einblicke in Projektdetails und neue Methoden.

Details
Jrg Kasselmann, Genesys
Bild: Genesys
Attikus Schacht, Schacht Consulting
Bild: Schacht Consulting
Stefan von Lieven, artegic AG
Bild: artegic AG
Harald Behnke, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
Bild: Oracle

EXPERIENCE MAKERS - Adobe Customer Experience Summer Camp

Digitale Erlebnisse als Alleinstellungsmerkmal

In unserer digitalen Welt geht es immer hufiger darum, sich durch digitale Erlebnisse, die sogenannte Digital Experience, von Mitbewerbern zu differenzieren. Denn die Kundenerwartungen sind mit den digitalen Mglichkeiten gestiegen, sowohl im B2C-, als auch verstrkt im B2B-Bereich. Der Pandemie-bedingte digitale Innovationsschub und der Einzug der Millenials in Entscheiderpositionen haben diesen Trend zustzlich beschleunigt. Gleichzeitig erffnen sich fr Unternehmen neue Chancen: Zufriedene Kunden kommen wieder, aber begeisterte Kunden verkaufen sogar fr das Unternehmen durch Weiterempfehlungen - sie werden zu Markenbotschaftern. Dabei zahlen viele unterschiedliche Komponenten auf das Konto der Digital Experience ein. Es gilt, diese Komponenten bestmglich miteinander zu verzahnen, um Kunden ein bergreifendes und berzeugendes Erlebnis ber alle relevanten Touchpoints hinweg bieten zu knnen.

Details
Joachim Graf, iBusiness.de
Kai Hudetz, IFH KLN
Bild: Kai Hudetz
Bernhard Peintner, EGLO Leuchten GmbH
Florian Hermann, Adobe Systems GmbH

5 Must-haves fr Ihren B2B Online-Shop

Stellen Sie sich vor, Sie haben Ihren neuen B2B Online-Shop gestartet, aber Ihre Kunden kaufen nicht. - Woran hat's gelegen? Was haben Sie bersehen? Welche typischen Kundenanforderungen haben Sie mglicherweise auen vorgelassen?

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Tim Schestag, best it AG

Dialog 21: Hinein in die goldenen Zwanziger - Dialogmarketing vor dem neuen Boom

Dialogmarketing wird in Nach-Corona-Zeiten besonders wichtig fr den gesamten Marketingmix. Die 'Dialog 21 - Die virtuelle Dialogmarketing-Kongressmesse' stellt Ihnen neue Techniken und Services vor. Sie zeigt Ihnen aktuelle Anwendungen. Und sie liefert Ihnen konkrete Tipps und Tricks fr Ihren Marketingalltag.

Details
Stefan Janssen, Seismic
Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
Bild: SmartCom GmbH
Jasmin Scheurich, locr GmbH
Bild: locr GmbH
Yves Gautschy, Urs Zuber AG
Bild: Urs Zuber AG

Sechs Erfolgsfaktoren fr anspruchsvolle SAP Commerce Projekte

Geht es um die Einfhrung und Implementierung von Onlineshops unter SAP Commerce, denken viele gleich an zeit- und aufwandsintensive Mammutprojekte. Dabei kann man selbst bei der Realisierung anspruchsvoller Shops in Sachen Aufwand gut an der Kosten- und Zeitschraube drehen. Worauf Sie achten sollten und was dabei hilft, Ihre Businessziele zu erreichen, erfahren Sie in diesem Webinar. Ihre Referenten vertreten dabei sowohl die Auftraggeber- als auch die Umsetzer-Seite.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Marcus Michel, CMS Dienstleistungs-GmbH
Bild: CMS Dienstleistungs-GmbH
Ihr Referent: Martin van Haaren, Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation GmbH
Ihr Referent: Benjamin Malsch, Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation GmbH
Bild: Medienwerft Agentur fr digitale Medien und Kommunikation mbH

Roadmap zur maximalen Datenqualitt

Wie Sie Silos auflsen und Ihre Nutzwerte steigern

Ohne gute Daten funktioniert weder ein datengesttztes Marketing noch kann ein effektiver und effizienter Ablauf der Geschftsprozesse gewhrleistet werden. Datenqualitt wird darum zum zentralen Managementthema. Unser Webinar zeigt an einem konkreten Anwendungsbeispiel, wie man Datenqualitt in einem Unternehmen erfolgreich implementiert.

Datenqualitt ist in Zeiten von Personalisierung, KI und Big Data der Grundbaustein, der im Zentrum der Fokusthemen stehen sollte, wenn es um nachhaltigen Unternehmenserfolg geht. Doch es ist nicht nur ein strategisches Thema: Schlechte Datenqualitt kann Sie darber hinaus bis zu 12 Prozent des operativen Gewinns kosten, wei Thomas C. Redman, Prsident der Navesink Consulting Group.

Durchschnittlich verdoppeln sich die Datenbestnde alle zwei Jahre. Die Herausforderung: Wie knnen Sie Silobildung und schlechte Daten wirklich angehen? Das Webinar vermittelt Ihnen Strategien, notwendige Manahmen und Tools sowie Best Practices fr eine maximale Datenqualitt.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Klaus Gander, Poet GmbH
Bild: POET GmbH
Ihr Referent: Sebastian Laspe, Keller & Kalmbach GmbH
Bild: Keller & Kalmbach GmbH
www.hightext.de

HighText Verlag

Schufeleinstr. 5
80687 Mnchen

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir untersttzen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1002