Anzeige

ONEtoONE Webinare

Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zustzlich knnen Sie nach der Anmeldung auch jederzeit ber diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklren Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.

Mittwoch, 21. April 2021 11:00 Uhr

B2B-Leadmaschine Social Selling: Wie Sie mit Social-Media-Engagementtools ihre Reichweite erhhen

Wenn Marketing Buzzwords aufeinandertreffen kommt die Unsicherheit. Ist Social Selling dasselbe wie Social Media Marketing? Nein. Es ist auch etwas ganz anderes als Social Media Advertising.

Beim strategischen Social Selling untersttzen Unternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter dabei, in sozialen Netzwerken einen eigenen Brand aufzubauen, gezielt die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden zu erregen, Beziehungen zu ihren Netzwerken aufzubauen und so zustzliche Leads zu generieren. Wenn Sie Social Selling noch nicht in Ihren Marketing Funnel integriert haben, verlieren Sie wahrscheinlich bereits Auftrge an den Wettbewerb.

mehr Infos / Anmeldung

Donnerstag, 06. Mai 2021 11:00 Uhr

Roadmap zur maximalen Datenqualitt

Erfolgreiche Umsetzung mit einer Stammdatenlsung

Eins steht fest: Schlechte Datenqualitt kann Sie bis zu 12% des operativen Gewinns kosten, sagt Thomas C. Redman, Prsident der Navesink Consulting Group. Denn Datenqualitt ist in Zeiten von Personalisierung, KI und Big Data der Grundbaustein, der im Zentrum der Fokusthemen stehen sollte, wenn es um Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg geht.

Das Problem? Durchschnittlich verdoppeln sich die Datenbestnde alle zwei Jahre. Die Herausforderung: Wie knnen Unternehmen die Datenqualitt und -integritt verbessern? Welche Rolle spielt dabei eine Stammdatenlsung? Das Webinar vermittelt Ihnen Strategien, notwendige Manahmen und Tools sowie Best Practices fr eine maximale Datenqualitt.

Die Zielsetzung des Webinars ist es, Ihnen zu helfen, eine zukunftssichernde datenbasierte Entscheidungsfindung im Rahmen einer MDM-Systemlsung zu schaffen und Ihnen eine Plattform fr Interaktion mit Experten aus der Branche anzubieten.

mehr Infos / Anmeldung

Dienstag, 18. Mai 2021 11:00 Uhr

Sechs Erfolgsfaktoren fr anspruchsvolle SAP Commerce Projekte

Geht es um die Einfhrung und Implementierung von Onlineshops unter SAP Commerce, denken viele gleich an zeit- und aufwandsintensive Mammutprojekte. Dabei kann man selbst bei der Realisierung anspruchsvoller Shops in Sachen Aufwand gut an der Kosten- und Zeitschraube drehen. Worauf Sie achten sollten und was dabei hilft, Ihre Businessziele zu erreichen, erfahren Sie in diesem Webinar. Ihre Referenten vertreten dabei sowohl die Auftraggeber- als auch die Umsetzer-Seite.

mehr Infos / Anmeldung

15. Juni 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Vorregistrierung 4. Virtuelle Dialogmarketing-Konferenz PLUS

Geplante Themen u.a. CRM, Adress-Services, Contactcenter, EMail-Marketing, Chat, Social Media, Personalisierung, Data, KI, Crossmedia-Marketing ...

mehr Infos / Anmeldung

15. Juni 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Vorregistrierung Expertenforum 'Programmatic Printing' im Rahmen der 4. Dialogmarketing-Konferenz

Geplante Themen u.a. DAM, PIM, MAM, Variable Data Printing, Personalisierung von Karten, Kuverts, Coupons etc., Digitaldruck, Crossmedia-Marketingautomation ...

mehr Infos / Anmeldung

31. August 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Vorregistrierung Zukunft Kundenservice und Kundendialog

Geplante Themen u.a. Von Chatbots ber Transaktionsmails bis zu Social Media: Wie man 1:1-Kommunikation meistert; Strategien fr Contact Center ...

mehr Infos / Anmeldung

12. Oktober 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Vorregistrierung B2B-Commerce und Digitale Transformation im Mittelstand

Geplante Themen u.a. E-Procurement, Digitale Transformation, PIM, ERP, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing

mehr Infos / Anmeldung

13. Oktober 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Vorregistrierung Expertenforum 'Lager und Logistik 2022' im Rahmen der B2B-Konferenz

Geplante Themen u.a. Paketversand/ Fulfillment B2C und B2B, Internationaler Versand, Dropshipping, Lager & Lagerautomatisierung, Verpackung, Innerbetriebliche Logistik ...

mehr Infos / Anmeldung

07. Dezember 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Vorregistrierung Zukunftskonferenz: Die Trends in E-Commerce und Marketing 2022

Geplante Themen u.a. Zukunft bei Hard- und Software, Services und Tools ...

mehr Infos / Anmeldung

08. Dezember 2021, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Vorregistrierung Expertenforum 'Knstliche Intelligenz, Machine Learning und datengesttztes Marketing' im Rahmen der Zukunftskonferenz

Geplante Themen u.a. Knstliche Intelligenz im Marketing, Adress- und Daten, CRM, Individualisierung und Personalisierung, Marketingautomation (in Kooperation mit dem DDV e.V.)

mehr Infos / Anmeldung

Aus dem Archiv:

Modulare User Experience (UX): Fnf Methoden, Ihre Plattform wirklich nutzerfreundlich zu konzipieren

Gute User Experience und unternehmerische Komplexitt lassen sich durchaus verbinden. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen Methoden und Herangehensweisen, wie Sie mit Ihrem CMS eine wirkungsvolle User Experience schaffen knnen. Anhand von Praxisbeispielen gehen wir auf Herausforderungen und Lsungswege ein, die unsere tgliche Arbeit an digitalen Projekten bei Unic bestimmen.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Jan Kliewer, Unic GmbH
Ihre Referentin: Jutta Weber, Unic GmbH
Bild: Unic GmbH

Digitaler Workout bei FitnessFirst: Von Multi-Brand-Management bis zur Personalisierung

Wie macht man einen Fitness-Anbieter digital? Das Webinar zeigt Insights auf. ber kleine Schritten und groen Sprnge bei einem herausfordernden Digitalisierungs-Projekt.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Martin Gindler, Acquia GmbH
Ihr Referent: Markus Lenz, LifeFit Group GmbH
Bild: LifeFit Group GmbH

Effektiv verkaufen in den USA

Bis 2023 wird der US-amerikanische E-Commerce einen Jahresumsatz von insgesamt rund einer Billion US-Dollar erreicht haben - anteilig fast 18 % des Gesamtvolumens im Einzelhandel. Als zweitgrter E-Commerce-Markt der Welt, sind die USA ein lukratives Ziel. Allerdings ist es nicht ganz unkompliziert, auf dem Markt einzusteigen.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Payam Rahbari, ChannelAdvisor GmbH
Ihr Referent: Christian Gees, ChannelAdvisor GmbH
Bild: ChannelAdvisor GmbH

Virtuelle Kongressmesse "Zukunftsstrategien fr die Customer Journey 2021"

Einkaufskanle interagieren immer strker miteinander und verschmelzen: Alle relevanten Kanle zu einem ganzheitlichen simultanen Commerce-Angebot zusammenzufassen, um ein gerte- und kanalbergreifendes Einkaufserlebnis zu bieten, heit die groe Herausforderung im Onlinehandel.

Details
Markus Stephan, dtms GmbH
Bild: dtms GmbH
Martin Meyer-Gossner, Qualtrics
Bild: Qualtrics
Oliver Bartl, MAC IT-Solutions GmbH
Bild: MAC IT-Solutions GmbH
Dr. Markus Grler, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.

Vertriebsdigitalisierung im B2B2C: Wie man Produktkonfiguratoren wirklich erfolgreich einsetzt.

Mehrstufige digitale Vertriebsprozesse anhand der Customer Journey abbilden: Anhand eines erfolgreichen Projektes aus der B2B-Praxis zeigt das Webinar, wie man solche Projekte aufsetzt und erfolgreich nach Hause bringt.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Riccardo Nalesso, Poet GmbH
Bild: Poet GmbH
Ihr Referent: Jrg Follmann, Fachhandelsmarke Mosel Tren Firmengruppe Borne

Mit positiver Customer Experience die Leadgenerierung erhhen

Die Zeiten, in denen Marketingabteilungen an puren Awareness-Manahmen gemessen werden, ist eher selten geworden. In den letzten Jahren wird der Marketingerfolg in vielen Branchen an der Anzahl qualifizierter Leads gemessen. Konkrete Verkaufschancen scheinen das Einzige zu sein, was heutzutage noch zhlt. Die Pipeline muss stets gefllt sein, damit es den Unternehmen gut geht. Manche Marketingverantwortliche wnschen sich deshalb die Eine Manahme, welche nachhaltig Verkaufschancen generiert.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Martin Meyer-Gossner, Qualtrics
Bild: Qualtrics

Virtuelle Kongressmesse 'Software, Services und Tools fr Marketing und Commerce 2021'

Wo mssen die Verantwortlichen in E-Commerce und Marketing 2021 tatschlich investieren? Welche Tools sind sinnvoll in diesen schwierigen Zeiten, was bringt die Digitalisierung im Unternehmen wirklich voran? Die virtuelle Kongressmesse liefert komprimiert Tipps, Tricks und Tools fr ein erfolgreiches digitales Business.

An zwei Tagen verraten Ihnen ausgewiesene Experten und erfahrene Praktiker Insights aus Projekten, verraten exklusive Tricks und zeigen, worauf Sie bei Ihren strategischen Entscheidungen achten mssen. In den Expertenforen erfahren Sie zustzlich hochkomprimierte Fachinformation.

Details
Joachim Graf, iBusiness.de
Erik Kindler, AWIN AG
Christian Weih-Sum, Across Systems GmbH
Gunnar Rohde, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH
Bild: Striped Giraffe

Digital Experience Platform - ein pragmatischer Ansatz

Die Verbesserung des Kundenerlebnisses ist eine der Prioritten von Unternehmen. Social Media, Chatbots, IoT, Out-of-Home-Medien, Marketing-Automatisierung: Die Zahl der Kanle, Plattformen und Technologien fr die Prsentation einer Marke und damit auch die potentiellen Strategien fr digitale Erlebnisse ist explosionsartig gewachsen.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Burkhard Schulte, Open Text Software GmbH
Bild: Open Text Software GmbH
Ihr Referent: Olaf Wicke, Open Text Software GmbH
Ihr Referent: Martin Schwanke, Open Text Software GmbH

Virtuelle Kongressmesse 'Trends in E-Commerce und Marketing 2021'

Was bringt das Jahr 2021 fr Marketing- und ECommerce-Entscheider? An zwei Tagen liefert Ihnen unsere Experten auf der digitalen Kongressmesse 'Trends in E-Commerce und Marketing 2021' aktuelle Trends, neue Technologien und Insights ber zukunftsweisende Anwendungen. Datengesttztes Marketing, Knstliche Intelligenz und Internationalisierung stehen genau so auf der Agenda, wie Anleitung zu wirklich gelungener Personalisierung.

Details
Joachim Graf, iBusiness.de
Klaus Pilsl, Combeenation GmbH
Martin Meyer-Gossner, Qualtrics
Bild: Qualtrics
Ulrike Mibs, Across Systems GmbH
Bild: Across Systems GmbH

Digitales Marketing ohne Grenzen: Wie Sie Touchpoints zielgruppengerecht und barrierefrei gestalten!

Die Digitalisierung gehrt lngst zu unserem Alltag, beruflich wie privat. Wir recherchieren, kaufen und konsumieren mehr und mehr online. COVID-19 hat diesen Entwicklungen einen zustzlichen Schub verliehen, durch den viele Unternehmen sich aktuell mit dem Auf- und Ausbau digitaler Kanle zur Absicherung ihres Geschftes befassen.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihre Referentin: Melanie Hobusch, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Bild: T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Ihre Referentin: Rebekka Weber, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Bild: T-Systems Multimedia Solutions GmbH
www.hightext.de

HighText Verlag

Schufeleinstr. 5
80687 Mnchen

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de