Anzeige

ONEtoONE Konferenzen und Webinare

Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.

Demnächst:

28.02.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (MIRAKL, The Marketplace Company)
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm (iBusiness.de)

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

Ein eigener Onlineshop ist nur der erste Schritt für eine erfolgreiche Digitalstrategie im B2B. Die Generierung einer größeren Reichweite und einer optimierten Nutzung der eigenen Warenbestände sowie die Integration neuer Absatzkanäle fordert von den E-Commerce-Entscheidungstragenden die Vorbereitung für den Weg zum Marktplatz.

Das Webinar zeigt Erfolgsmodelle, beleuchtet interne wie externe Herausforderungen auf dem Weg zu einem erfolgreichen Marktplatzsystem und liefert Handlungsanleitungen, wie man auftretende Probleme erkennt und frühzeitig aus dem Weg räumt.

Für wen ist dieses Webinar:

ECommerce-, Sales-, IT- und Digital Development-Verantwortliche

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Michael Sahlender, Strategic Accounts Director, MIRAKL, The Marketplace Company

Moderation: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Michael Sahlender ist ein Digitalexperte mit Schwerpunkten auf Platform Economy, Marketplace und eCommerce Technologie. Bei Mirakl, dem führenden Anbieter für Marktplatz-Lösungen, hilft er Unternehmen bei der erfolgreichen Transformation ihres bestehenden Geschäftsmodells und eCommerce hin zum skalierbaren Plattformgeschäft. Davor war Michael ein Jahrzehnt als CBO bei CELUM für das globale Wachstum des Unternehmens verantwortlich. Dem zuvor ging ein Business Studium in Bamberg und Budapest sowie Tätigkeiten für Unternehmen wie Siemens und Capgemini.

Event- Archiv:

25.01.2023, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business

Wo müssen die Verantwortlichen in E-Commerce und Marketing 2023 tatsächlich investieren? Welche Tools sind sinnvoll in diesen schwierigen Zeiten, was bringt die Digitalisierung im Unternehmen wirklich voran? Die virtuelle Kongressmesse liefert komprimiert Tipps, Tricks und Tools für ein erfolgreiches digitales Business.

 
Bild: CosmoShop GmbH
Silvan Dolezalek, CosmoShop GmbH
Bild: Benjamin Gebauer
Benjamin Gebauer, infinit.cx
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Martin Gross-Albenhausen
Martin Gross-Albenhausen, BEVH e.V.
Bild: Michael Jansen
Michael Jansen, Jansen:Komm!
Bild: Ansgar Holtmann
Ansgar Holtmann, Vendion Consulting
Bild: Ulrich Gursky, Head of Communication, SSI Schäfer Shop
Ulrich Gursky, SSI Schäfer Shop GmbH
Bild: Nicole Brösel
Nicole Brösel, ORION Versand GmbH & Co. KG
Bild: Burda
Ingo Raab, Burda Druck

06.12.2022, 09:00 Uhr bis bis 07.12.2022, 15:15 Uhr

Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business

Digitale Zukunft in herausfordernden Zeiten: Das ist die diesjährige Zukunftskonferenz. Zwei Tage vollgepackt mit hochkarätigen Insights, Innovationen und Beispielen aus der Praxis, die einen Blick wirft in die Zukunft von E-Commerce, Marketing und digitalem Business.

In den Tracks "Die Zukunft der Customer Journey", "Customer Experience in der Praxis" und "Marketing-Automation und Programmatic Printing" verraten Ihnen Experten und Praktiker Insights aus Industrie-Projekten, sprechen über aktuelle technische Entwicklungen und zeigen zukunftsorientierte Lösungen.

 
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Peter von Bredow
Peter von Bredow, Tealium
Bild: Ingo Hofmann
Ingo Hofmann, Ibexa GmbH
Bild: Sebastian Henne
Sebastian Henne, elbformat content solutions GmbH
Bild: ChannelAdvisor GmbH
Christian Gees, ChannelAdvisor GmbH
Bild: contentbird GmbH
Nicolai Kuban, contentbird GmbH
Bild: Markus Bückle
Markus Bückle, econda GmbH
Bild: Voycer AG
Michael Nenninger, rpc - The Retail Performance Company GmbH
Bild: Patricia Rathke
Patricia Rathke, Seismic Software France
Bild: artegic AG
Stefan von Lieven, artegic AG
Bild: SmartCom GmbH
Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
Bild: Sven Müller
Sven Müller, AutLay - Automatisches Layout GmbH
Bild: alan9197 / Pixabay

23.11.2022, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001