Erotische PR-Aktion

Amorelie und AOK verteilen "sexpositives Kartenspiel"

23.07.2024 - Für den Erotik-Versender ist es eine PR-Aktion, für die Krankenkasse eine Aktion zur Promotion von Hautvorsorge: Deshalb hat die AOK zusammen mit Amorelie ein 'Skintimacy'-Kartenspiel entwickelt, um spielerisch und positiv zur Prävention und Früherkennung von Hautkrebs zu motivieren.

von Joachim Graf

Das Spiel verbindet medizinische Untersuchung zum Thema Hauptkrebs und Liebesspiele. Es soll auf ungewöhnliche Weise informieren und gleichzeitig Spaß bringen, Gespräche fördern und Wissen vermitteln.

Bei dem Kartenspiel 'Skintimacy - Der sinnliche Hautkrebs-Check' heraus wird der Sexualpartner mittels Aktions- und Fragekarten zum Hautarzt der Nacht. Ziel ist, gegenseitig die Leberflecken zu inspizieren und herauszufinden, ob diese potentiell gefährlich sind. Wie man das erkennt, wird in dem Spiel erklärt. Ansonsten geht es in den Aktionskarten darum, Leberflecken mit der Zunge zu umkreisen, oder sie auf bestimmten Körperregionen zu zählen ("Küsse meine erogenen Zonen. Wie viele Leberflecke findest Du").

Das Spiel soll ab Ende August allen Amorelie-Bestellungen beilegen. Produktion und Versand übernimmt der Onlinehändler, Grafik und Gestaltung besorgte Scholz & Friends für die AOK   .

"Wir sind sehr froh über diese Kooperation, um zu zeigen, dass uns als Sextoy-E-Commerce die gesundheitliche Aufklärung am Herzen liegt und wir Intimität in all ihren Facetten lieben", begründet Jennifer Günther, Brand Partnerships Manager bei Amorelie   das Projekt. Dieses versteht der Onlinehändler als PR-Maßnahme und misst seinen Erfolg über die dazu üblichen KPIs, wie wir erfahren haben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Gross-Albenhausen
    Martin Gross-Albenhausen
    (BEVH e.V.)
    Bild: Michael Jansen
    Michael Jansen
    (Jansen:Komm!)
    Bild: Burda
    Ingo Raab
    (Burda Druck)
    Bild: Nicole Brösel
    Nicole Brösel
    (ORION Versand GmbH & Co. KG)
    Bild: Daniel Blay
    Daniel Blay
    (Conrad Electronic SE)
    Bild: aydt_1
    Gudrun Aydt
    (Aydt Consulting)
    Bild: Sören Osing
    Sören Osing
    (Ballyhoo Werbeagentur GmbH)
    Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
    Bild: NH-Pressebild
    Stephan Randler
    (neuhandeln.de)

    Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2025"

    Die Mitglieder der Jury 'Katalog des Jahres' stellen die Kataloge vor, die sie auf der Shortlist platziert haben und präsentieren anschließend den B2B-Katalog des Jahres 2025 den B2C-Katalog des Jahres 2025 und den Digitalkatalog des Jahres 2025.

    Laudatoren u.a.:

    • Nicole Brösel, Leiterin Print Marketing & Controlling, ORION Versand GmbH & Co. KG
    • Gudrun Aydt, Expertin Omnichannel, Marketing, Handel und Internationalisierung, Aydt Consulting
    • Daniel Blay, Head of Offline Marketing, Conrad Electronic Group
    • Sören Osing, Geschäftsführer, Ballyhoo Werbeagentur GmbH
    • Martin Gross-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
    • Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
    • Stephan Randler, Fachjournalist für Wirtschaft, Handel & E-Commerce
    Grusswort: Ingo Raab, Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck

    Moderation: Susan Rönisch, Redaktionsleitung neuhandeln.de Versandhausberater

    Vortrag im Rahmen der Katalog des Jahres 2025 am 26.02.25, 15:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de