Anzeige

Kundendialog

Bild: Shutterstock

ONEtoONE Special 'Kundendialog'

"Es ist im B2B-Vertrieb nicht alles gut oder schlecht, aber anders." Dieser Zwischen-Baum-und-Borke-Status des B2B-Vertriebs trifft auf viele Bereiche des Kundendialogs zu. KundInnen fordern Dinge, die es im Unternehmen oftmals noch nicht gibt - wie eben den digitalen Vertrieb. Das Rad mssen sie trotzdem nicht neu erfinden, wenn sie offen genug sind, von anderen Bereichen zu lernen, wie dem B2C.

In unserem Special "Kundendialog" kommen ExpertInnen zu Wort, die sich unter sehr verschiedenen Voraussetzungen den stndig verndernden Ansprchen ihrer KundInnen stellen: Mal ist die Lsung ein One-Stop-Shop mit Informationskatalogen, Transaktion und Beratung, wie bei Schaeffler. Mal ist es das Publizieren eigener Inhalte ber Communities, wie bei Bose.

Und unter Umstnden ist es auch der Weg ins Metaverse eine Option. Nicht weniger als ein Paradigmenwechsel in der Art und Weise, wie wir in Zukunft Informationen konsumieren und erleben, steht bevor - so die Macher. Wer jetzt leicht entnervt abwinkt, sollte zumindest im Hinterkopf behalten, dass diese Transformation von den jungen Generationen angetrieben wird, die mit dieser Art digitaler Erlebnisse aufwchst und ganz natrlich damit umgeht.

Der Paradigmenwechsel in der Arbeitswelt ist bereits voll im Gange und betrifft alle Generationen gleichermaen. Hier tun sich schon einige interessante neue Arbeitsmodelle auf. Was Produktdaten zum Dialog mit Ihren KundInnen beisteuern knnen, zeigt unser Beitrag zum Thema "Product Experience Management". Nicht weniger als die gesamte Grundlage der Customer Experience steht und fllt damit.

Und schlielich lohnt sich auch ein Blick abseits eingetretener Kundendialogpfade: Wie wre es mit Festivalmarketing? Meine Kollegin, Frauke Schobelt, selbst begeisterte Wacken-Jngerin, hat sich bei den Unternehmen umgehrt, die den Weg auf den staubig-schlammigen "Holy Ground" suchten und was sie dort gefunden haben.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schufeleinstr. 5
80687 Mnchen

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir untersttzen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001