Anzeige
Anzeige

OMR-Festival: Die neue Pflichtveranstaltung

Bild: Christina Rose

16.05.2019 - Mehr als 52.000 Besucher drängten sich auf dem OMR Festival am 7. und 8. Mai in Hamburg. Erstmalig fand auch die Dialog-Area und -Stage des Deutschen Dialogmarketing Verbandes und der ONEtoONE statt. Mit riesigem Erfolg.

Fakten, Bilder und Stimmen zur OMR 2019: Hier weiterlesen

 (Bild: OMR)

Zum ersten mal bekam das Thema Dialog eine eigene Area auf der OMR. ONEtoONE und der DDV haben für Sie im Rahmen der OMR das Thema groß gemacht. Denn Dialog ist der Hidden Champion unter den Marketing-Disziplinen: Keine andere Disziplin profitiert so stark von der Digitalisierung.

DDV & ONEtoONE @ OMR 2019: Dialog Stage - Das Programm

  • Dienstag, 7. Mai, 10:00-13:20 - Crossmedia- & Cross-Channel-Dialoge

    Moderation: Joachim Graf, Herausgeber ONEtoONE

    10:20

    E-Mail-Marketing 4.0 = wtf!? Nein, keine Verkaufsshow für ein Tool. Nein, es wird kein Bullshit-Bingo – ok, aber ohne CXM & AI geht’s nicht.

    11:00

    Geteilte Interaktion ist doppelte Identifikation – der innovative Weg von SAMSUNG in sozialen Netzwerken

    11:20

    Streaming für Klassikfans – Mobile Marketing mit Programmatic Display & Facebook Ads

    12:00

    FAN MARKETING X-TREME! Wie viel Marketing verkraftet die Rock-Zielgruppe?

    12:20

    Whatsapp: Warum bei Otto Messenger für Service- und Marketing-Kommunikation immer relevanter werden

    12:40

    Kanal egal: Wie Trigger-Mails wieder beim Konsumenten landen

    13:00

    Das größte Elfmeterschießen der Welt? – Digitaler Dialog mit 30 Mio. Kunden!

  • Dienstag, 7. Mai, 13:20-16:00 - KI & VR im Kundendialog

    Moderation: Martin Nitsche, Präsident DDV

    13:20

    Aktivismus neu erfunden

    13:40

    Der digitalisierte Dialog – wie ‚Conversational‘ die Customer Journey bei OTTO verändert

    14:20

    10-fache Steigerung des E-Mail-Umsatzes im Online Shop durch den Einsatz von KI

    14:40

    Mit Prognosemodellen Werbemaßnahmen effizient steuern

    15:00

    Best Pratice Dräger – Wie ein KI-Chatbot die Kundenkommunikation im Messenger automatisiert

    15:20

    #SayYesToTheWorld – Warum es sich als Marke lohnt Haltung zu beziehen

  • Mittwoch, 8. Mai, 10:00-13:40 - Storytelling in Kundendialog

    Moderation: Moderation: Christina Rose, Redaktionsleitung ONEtoONE

    10:20

    Catapult Air - Im hohen Bogen nach Sylt.

    10:40

    Kommunikation Im Dialog-Marketing - Das Schlüsselwort Heißt "Vertrauen"

    11:00

    Blick unter die Motorhaube - Wie Sixt ein Neuprodukt mit Instagram Story Ads auf die Überholspur bringt

    11:20

    Wie man Kunden nicht nur nicht verliert, sondern begeistert. Die HVB Weltautomaten – der Best-in-Show-Case des MAX-Award 2018

    12:00

    Influencer: 61 Millionen Kontakte für Kwitt

    12:20

    Amazon Bid Automatisierung - Wie Baby Sweets mit Adspert Umsatz steigern & ACoS stabilisieren konnte

    12:40

    Mit Dialog, harter Performance und null Konkurrenz - Whatsapp-Newsletter funktionieren!

    13:00

    DB Case "Spar Dir den Flug – eine Weltreise in Deutschland"

    13:20

    Marketing! my Marketing!

  • Mittwoch, 8. Mai, 13:40-16:00 - Datengetriebene 1:1-Kommunikation

    Moderation: Prof. Heike Jochims, DDV

    14:00

    Wie man als Händler-Marktplatz Kundenbindung aufbaut

    14:20

    Wenn Kreation und Big Data aufeinandertreffen – eine Initiative der UKV und SV SparkassenVersicherung

    14:40

    Mit Crosschannel viel Marke für wenig Budget bekommen

    15:00

    Vom Verwalter zum Gestalter: Wie Edenred mit datengestütztem Marketing professionelles Leadmanagement in Marketing und Sales realisiert.

    15:20

    Personalisierte Kundenansprache auf Basis einer datengetriebenen Audience Management Infrastruktur

    15:40

    Die menschliche Dimension im Data Driven und Programmatic Advertising am Beispiel der Digitalen Sinus-Milieus

Aus der ONEtoONE-Redaktion zur OMR 2019

Mobile Messaging: SMS schwächelt, ist aber noch äußerst lebendig


2018 wurden in Deutschland 8,9 Milliarden SMS versendet, das sind 14 Prozent weniger als im Vorjahr (2017: 10,3 Milliarden). Zum Vergleich: Im Rekordjahr 2012 (…

So nehmen Sie die zehn Hürden auf dem Weg zum idealen Mitarbeiter


Die Besetzung von offenen Stellen in der Digital-Wirtschaft erschwert nicht alleine der Fachkräftemangel. Bis sich ein neuer Mitarbeiter im Onlinemarketing oder…

Valantic übernimmt Netz98 und Nexus United


Netz98 und Nexus United sind unter das Dach des IT-Dienstleisters Valantic geschlüpft. Mit der zugekauften Magento-, Spryker und Shopware-Kompetenz will dieser …

Warum Kunden auch künftig im stationären Geschäft einkaufen werden


Kunden lieben den Einkauf im Geschäft: Nur zehn Prozent der Befragten stimmen zu, dass sie irgendwann alle gewünschten Produkte online kaufen werden.

Rückblick: Das bewegte das Influencer Marketing 2019


Professionalisierung, Hypes, rechtliche und technische Rahmenbedingungen - das Influencer-Marketing bewegt sich. Was es 2019 bewegte und wohin die Reise 2020 ge…

PwC: VR und AR soll in zehn Jahren Schlüsseltechnologie sein


Eine PwC-Analyse beziffert das wirtschaftliche Potenzial für Virtual und Augmented Reality im Jahr 2030 auf 1,5 Billionen US-Dollar weltweit und 104 Milliarden …

Werbemarkt 2020: Leichtes Plus dank digitaler Medien


Digitale Medien lassen den deutschen Werbemarkt 2020 wieder leicht wachsen. Print und TV verzeichnen dagegen ein Minus, Außenwerbung und Funk wachsen leicht. In…

Kunden wünschen sich mehr Kommunikation via Whatsapp


Jeder zweite Deutsche wünscht sich mit Unternehmen via Whatsapp kommunizieren zu können, so das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen YouGov-Studie.

Diese Weiterbildungstypen stecken in Ihren Mitarbeitern


Als Verantwortlicher für eine Digital- oder Marketingabteilung müssen Sie für jeden Ihrer Mitarbeiter die richtigen Weiterbildungsbausteine auswählen. Doch es g…

Wer macht was im Influencer-Marketing: Wo die Grenzen verschwimmen


Spezial-Agenturen, Plattformen, Managements - sie alle haben Influencer-Marketing im Angebot. Aber wo liegen die Unterschiede? Welche Leistungen bieten die unte…

ONEtoONE-Partner auf der OMR 2019:

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de