Anzeige
Anzeige

OMR-Festival: Die neue Pflichtveranstaltung

Bild: Christina Rose

16.05.2019 - Mehr als 52.000 Besucher drängten sich auf dem OMR Festival am 7. und 8. Mai in Hamburg. Erstmalig fand auch die Dialog-Area und -Stage des Deutschen Dialogmarketing Verbandes und der ONEtoONE statt. Mit riesigem Erfolg.

Fakten, Bilder und Stimmen zur OMR 2019: Hier weiterlesen

 (Bild: OMR)

Zum ersten mal bekam das Thema Dialog eine eigene Area auf der OMR. ONEtoONE und der DDV haben für Sie im Rahmen der OMR das Thema groß gemacht. Denn Dialog ist der Hidden Champion unter den Marketing-Disziplinen: Keine andere Disziplin profitiert so stark von der Digitalisierung.

DDV & ONEtoONE @ OMR 2019: Dialog Stage - Das Programm

  • Dienstag, 7. Mai, 10:00-13:20 - Crossmedia- & Cross-Channel-Dialoge

    Moderation: Joachim Graf, Herausgeber ONEtoONE

    10:20

    E-Mail-Marketing 4.0 = wtf!? Nein, keine Verkaufsshow für ein Tool. Nein, es wird kein Bullshit-Bingo – ok, aber ohne CXM & AI geht’s nicht.

    10:40

    Die My Highlights Welt - die Online- und Offline-Welt zusammenbringen

    11:00

    Geteilte Interaktion ist doppelte Identifikation – der innovative Weg von SAMSUNG in sozialen Netzwerken

    11:20

    Streaming für Klassikfans – Mobile Marketing mit Programmatic Display & Facebook Ads

    11:40

    Grenzenlos neugierig – mit Spitzenwissenschaftlern im Dialog

    12:00

    FAN MARKETING X-TREME! Wie viel Marketing verkraftet die Rock-Zielgruppe?

    12:20

    Whatsapp: Warum bei Otto Messenger für Service- und Marketing-Kommunikation immer relevanter werden

    12:40

    Kanal egal: Wie Trigger-Mails wieder beim Konsumenten landen

    13:00

    Das größte Elfmeterschießen der Welt? – Digitaler Dialog mit 30 Mio. Kunden!

  • Dienstag, 7. Mai, 13:20-16:00 - KI & VR im Kundendialog

    Moderation: Martin Nitsche, Präsident DDV

    13:20

    Aktivismus neu erfunden

    13:40

    Der digitalisierte Dialog – wie ‚Conversational‘ die Customer Journey bei OTTO verändert

    14:00

    Kaffeetratsch mit einem Chatbot – Wie J.Hornig seine Kunden auf der Suche nach dem perfekten Kaffee unterstützt.

    14:20

    10-fache Steigerung des E-Mail-Umsatzes im Online Shop durch den Einsatz von KI

    14:40

    Mit Prognosemodellen Werbemaßnahmen effizient steuern

    15:00

    Best Pratice Dräger – Wie ein KI-Chatbot die Kundenkommunikation im Messenger automatisiert

    15:20

    #SayYesToTheWorld – Warum es sich als Marke lohnt Haltung zu beziehen

  • Mittwoch, 8. Mai, 10:00-13:40 - Storytelling in Kundendialog

    Moderation: Moderation: Christina Rose, Redaktionsleitung ONEtoONE

    10:20

    Catapult Air - Im hohen Bogen nach Sylt.

    10:40

    Kommunikation Im Dialog-Marketing - Das Schlüsselwort Heißt "Vertrauen"

    11:00

    Blick unter die Motorhaube - Wie Sixt ein Neuprodukt mit Instagram Story Ads auf die Überholspur bringt

    11:20

    Wie man Kunden nicht nur nicht verliert, sondern begeistert. Die HVB Weltautomaten – der Best-in-Show-Case des MAX-Award 2018

    12:00

    Influencer: 61 Millionen Kontakte für Kwitt

    12:20

    Amazon Bid Automatisierung - Wie Baby Sweets mit Adspert Umsatz steigern & ACoS stabilisieren konnte

    12:40

    Mit Dialog, harter Performance und null Konkurrenz - Whatsapp-Newsletter funktionieren!

    13:00

    DB Case "Spar Dir den Flug – eine Weltreise in Deutschland"

    13:20

    Marketing! my Marketing!

  • Mittwoch, 8. Mai, 13:40-16:00 - Datengetriebene 1:1-Kommunikation

    Moderation: Prof. Heike Jochims, DDV

    14:00

    Wie man als Händler-Marktplatz Kundenbindung aufbaut

    14:20

    Wenn Kreation und Big Data aufeinandertreffen – eine Initiative der UKV und SV SparkassenVersicherung

    14:40

    Mit Crosschannel viel Marke für wenig Budget bekommen

    15:00

    Vom Verwalter zum Gestalter: Wie Edenred mit datengestütztem Marketing professionelles Leadmanagement in Marketing und Sales realisiert.

    15:20

    Personalisierte Kundenansprache auf Basis einer datengetriebenen Audience Management Infrastruktur

    15:40

    Die menschliche Dimension im Data Driven und Programmatic Advertising am Beispiel der Digitalen Sinus-Milieus

Aus der ONEtoONE-Redaktion zur OMR 2019

Digitale Plattformen: Jedes zweite Unternehmen fürchtet Verluste


Während die Hälfte der deutschen Unternehmen vor allem Chancen in der digitalen Plattform-Ökonomie sieht, befürchtet die andere Hälfte große Nachteile.

Video-Streaming bricht Nutzerrekorde


Acht von zehn Onlinern schauen zumindest gelegentlich Videostreams. Die Mediatheken der Fernsehsender sind dabei ungefähr genauso beliebt wie Youtube & Co. Als …

Umfeld entscheidet über die Wirksamkeit digitaler Anzeigen


Neurologischer Beweis des "Halo-Effekts" in der Werbung: Die Wirksamkeit von mobilen Anzeigen ist direkt an die Qualität ihres Werbeumfeldes gekoppelt.

BrandMaker pimpt Marketingsuite mit KI


Der Software-Anbieter BrandMaker integriert KI in seine Marketingsuite, um Marketing-Prozesse zu automatisieren. Zum Start gibt es eine smarte Bildersuche.

Das Netz spricht über Digitalisierung, doch der Mittelstand spricht kaum mit


Mittelständler machen bei der Kommunikation ihrer Digitalisierungskompetenz nur kleine Fortschritte. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.

Die Dos und Don'ts der Kundengewinnung in Social Media


Posts alleine gewinnen keine Kunden. Damit Social-Media-Maßnahmen nachhaltig wirken, sind Aufmerksamkeit, Dialog, Daten, Mut zum Risiko und klar formulierte Zie…

RAIN startet Realtime-Logistikplattform für Dizzbo


Mit Dizzbo.com startet ein voll digitalisierter Logistik-Marktplatz, den die Digitalagentur RAIN für ein Traditionsunternehmen der Old Economie umgesetzt haben.…

Neue BVDW-Zertifikate für SEO, SEA und Social


Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat zehn neue Dienstleister mit Qualitätszertifikaten für Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Optimizati…

Ein Drittel der Bundesbürger bezahlt inzwischen mobil


Mobile Payment setzt sich immer stärker durch. Die Zahl der Nutzer in Deutschland ist im Vergleich zum Vorjahr kräftig gestiegen. 33 Prozent zahlen mittlerweile…

Kongress zeigt neueste Erkenntnisse in der Forschung für Dialogmarketing


Am 24. September treffen sich sich Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen und Praktiker, um sich zu den neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet der Forschu…

ONEtoONE-Partner auf der OMR 2019:

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de