M&A

Piabo kauft mit Startup Communication weitere PR-Kompetenz ein

Gründer und CEO Tilo Bonow (li.), Unit Director Carina Goldschmid (M.) und COO Daniela Harzer leiten die PR-Agentur Piabo. (Bild: Robert Lehmann)
Gründer und CEO Tilo Bonow (li.), Unit Director Carina Goldschmid (M.) und COO Daniela Harzer leiten die PR-Agentur Piabo.

09.10.2024 - Die PR-Agentur Piabo verstärkt das Münchner Büro durch den Zukauf von Startup Communication.

von Christian Gehl

Die auf PR für die Digitalwirtschaft spezialisierte Agentur Piabo Communications   übernimmt die Münchner PR- und Social Media-Agentur Startup Communication   , um die Präsenz in einem der wichtigsten Technologie-, Innovations- und Medienstandorte Europas auszubauen.

Tilo Bonow , Gründer und CEO von Piabo Communications, erklärt: "Die Übernahme von Startup Communication ist ein strategischer Schritt, um unsere Präsenz in München weiter auszubauen. München ist nicht nur aufgrund der Vielzahl an Technologieunternehmen relevant, sondern auch wegen seiner Rolle als Innovations- und Startup-Hub sowie Heimat innovativer Mittelständler. Mit einem starken Team vor Ort können wir schneller auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und unsere Position als Marktführer festigen."

Auch Carina Goldschmid , Gründerin von Startup Communication, sieht in der Übernahme große Chancen: "Durch die Integration in Piabo eröffnen sich für unsere Kunden und unser Team neue Möglichkeiten. Piabo ist führend in der datengetriebenen 360°-Kommunikation im Digital- und Technologiesektor. Unser Netzwerk wird durch erweiterte Ressourcen und Expertise enorm gestärkt."

Durch die Übernahme von Startup Communication wächst das Münchner Piabo-Team um zehn erfahrene PR- und Kommunikationsexperten auf nunmehr 15. Diese bilden eine eigenständige Unit unter der Leitung von Carina Goldschmid, die zukünftig als Unit Director fungiert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Stephanie Heinecke
    Stephanie Heinecke
    (beCircle)

    KI in der Praxis: Werkzeuge statt Wunderwaffe

    KI verändert Wirtschaft und Gesellschaft in rasantem Tempo. Doch Unternehmen brauchen keine Wunderwaffe - sie brauchen Orientierung. In diesem Vortrag erfahren Sie anhand von KI-Einsatzbeispielen aus der Unternehmenspraxis, wie sich Künstliche Intelligenz als Werkzeug sinnvoll einsetzen lässt. Anhand von Praxisbeispielen erfahren Sie: Wie erkennt man Risiken? Wie minimiert man sie? Und wie findet man die richtige Balance zwischen Experiment, Sicherheit und Umsetzung?

    Der Vortrag zeigt, wie bestehende KI-Lösungen kuratiert, zu einem funktionierenden Ganzen orchestriert und zu maßgeschneiderten Anwendungen zusammengefügt werden. Außerdem erfahren Sie, wie Sie sicherstellen, dass die KI-Entwicklung nicht mit dem Go-Live endet und wie Sie das Beste aus aktueller KI-Technik in dem laufenden Betrieb sicherstellen können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 26. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 04.12.25, 11:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de