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Special Customer Experience

Bild: pixabay/geralt

Special Customer Experience

Unternehmen, die nicht nur Produkte verkaufen, sondern ihre Marke an allen Touchpoints mit vielen positiven Erlebnissen aufladen, haben verstanden, wie wichtig eine gute Customer Experience für ihren Erfolg ist. Was Unternehmen sich dabei einfallen lassen, zeigt dieses Special beispielhaft.

Es ist eine Metamorphose der Markenkommunikation: Markenkommunikation ist viel purpose- und benefit-getriebener als noch vor wenigen Jahren. Warum es deshalb auch die richtige Entscheidung sein kann, bestimmte Kommunikationswege zu verlassen, erzählt Lush. Der Kosmetikartikelhersteller hatte vor gut einem Jahr Social Media den Rücken gekehrt und sieht auch keinen Weg zurück zu Instagram & Co. Auf der anderen Seite gibt es gute Gründe, die Sozialen Medien als Vertriebskanal zumindest einmal in Betracht zu ziehen. Auch wenn Marken und Händler sich noch sträuben, den Kaufprozess ganz in die Hände der sozialen Netzwerke zu legen, weil sie dabei auch alle Kundendaten abgeben.

Auch TV-Werbung ist längst nicht mehr nur großen Marken vorbehalten. Das Geschäft mit Connected-TV-Werbung wächst rasant und erschließt den Zugang zu Zielgruppen, die für reguläre TV-Werbung nahezu unerreichbar sind.

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