Wie Deichmann dank Paw Patrol zum TikTok-Liebling wurde Bild: Deichmann 25.07.2024 - Kinderschuhe im Paw-Patrol-Design brachten die erwachsenen Fans von TikTok-Creatorin Lena Lind dazu, solche auch für sich zu reklamieren. Deichmann ließ daraufhin 1000 Paar Paw-Patrol-Schuhe herstellen.
Welches Potenzial Corporate Influencer im B2B-Marketing haben Bild: Midjourney/Sebastian Halm 25.07.2024 - Was im Consumerbereich gang und gäbe ist, wird im deutschen Industrie-Mittelstand noch immer kritisch beäugt: Influencer, die mit ihrem Privat-Account für eine Marke kommunizieren. Dabei könnten gerade Hidden Champions den Netzwerk-Turbo von Brancheninsidern beim Anwerben von Fachkräften dringend gebrauchen.
Aldi Süd stellt Prospektverteilung in Butzbach ein Bild: Aldi Süd 25.07.2024 - Ab dem 19. August 2024 erhalten 70 PLZ-Gebiete in und um Butzbach keine Aldi-Prospekte mehr. Zumindest nicht die gedruckten per Post. Aldi Süd testet neue Wege der Angebotskommunikation.
Unternehmen stecken bei KI-Anwendungen noch in den Startlöchern Bild: Helmut Wegmann / pixelio.de 25.07.2024 - Vor ziemlich genau 20 Monaten hat ChatGPT das GenAI-Zeitalter eingeläutet, Unternehmen im deutschsprachigen Raum stecken jedoch bei der Anwendung von Generativer Künstlicher Intelligenz (KI) immer noch in den Startlöchern fest.
Customer Journey: Das wünschen sich Verbraucher für die Zukunft Bild: team go direct 25.07.2024 - Der aktuelle Report "Customer Journey der Zukunft" beleuchtet die sich verändernden Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden im Versicherungssektor. Die Forderungen sind eindeutig: Transparenz und umfangreicher Kundenservice sind Trumpf.
Künstliche Intelligenz schafft neue Arbeitsplätze im Kundenservice Bild: call-center.net 25.07.2024 - Künstliche Intelligenz ist im Kundenservice keine Gefahr für Jobs. Im Gegenteil: Wegen ihr entstehen sogar neue Arbeitsplätze.
Haltung von Marken beeinflusst Kaufentscheidungen der Verbraucher Bild: Cris Renma 25.07.2024 - Eine globale Studie zeigt, dass für 75 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher die Haltung einer Marke in Bezug auf Diversity & Inclusion ihre Kaufentscheidungen beeinflusst. Die Studie widerlegt die Einstellung "go woke, go broke" und verdeutlicht, dass integratives Marketing eine große Wachstumschance für Marken darstellt.
Amorelie und AOK verteilen "sexpositives Kartenspiel" Bild: AOK/Amorelie 23.07.2024 - Für den Erotik-Versender ist es eine PR-Aktion, für die Krankenkasse eine Aktion zur Promotion von Hautvorsorge: Deshalb hat die AOK zusammen mit Amorelie ein 'Skintimacy'-Kartenspiel entwickelt, um spielerisch und positiv zur Prävention und Früherkennung von Hautkrebs zu motivieren.
Rankings: Das sind die größten Onlineshops der Schweiz Bild: HighText Verlag 22.07.2024 - Federn lassen mussten im vergangenen Jahr eine Reihe von Onlineshops - inklusive dem aus Deutschland stammenden Marktführer. Ihm ist allerdings ein Schweizer dicht auf den Fersen, der seinen Siegeszug auch dieses Jahr fortsetzt.
Wie gezielte Angebotskommunikation Markenaffinität fördert Bild: ©AdobeStock_Johanna Mu?hlbauer. 22.07.2024 - Die Ausgabebereitschaft der Deutschen scheint sich längerfristig zu stabilisieren: So geben aktuell 62 Prozent der Menschen an, in den nächsten Wochen gleich viel oder sogar mehr Geld für Waren und Dienstleistungen auszugeben als in den vergangenen zwei Monaten.