Kann man als Digitalagentur im Osten überhaupt noch arbeiten, Christian Grötsch? Bild: iBusiness 13.09.2024 - In unserem (neuen) Podcast-Format spricht der CEO von Deutschlands größter inhabergeführten Digitalagentur Dotsource aus Jena über seine Kampagne gegen Umsturzphantasien vor der Landtagswahl in Thüringen, Ängste wegen AFD und BSW, aber warum er dennoch optimistisch bleibt.
Fressnapf kommt jetzt auch auf den Hund Bild: Fressnapf 13.09.2024 - Nach mehreren tausend Katzenfoto-Einreichungen sucht das Crosschannel-Unternehmen für Tierbedarf jetzt den schönsten Hund Deutschlands.
Christopher Möhle wird Managing Director Experience & Commerce bei Digitas Bild: Digitas 13.09.2024 - Die zur Publicis Groupe Germany gehörende Digitalagentur Digitas gibt die Ernennung von Christopher Möhle zum Managing Director Experience & Commerce bekannt. In dieser Rolle soll er maßgeblich für die Weiterentwicklung der Technologie-Services der Agentur verantwortlich sein und den Ausbau des Neugeschäfts in diesem Bereich vorantreiben.
TERRITORY befördert Dustin Bartels zum Executive Director Bild: Territory 13.09.2024 - TERRITORY AGENCY baut den Bereich Product & Technology im Influencer Marketing weiter aus und ernennt Dustin Bartels zum Executive Director Product & Technology.
Anzeige Rein in den Dschungel: Angst vor KI ist der falsche Weg! Bild: Vier GmbH 12.09.2024 - Das Thema KI flutet alle Kanäle, Medien und Industrien. Kaum ein Wirtschaftszweig, der sich noch nicht mit Möglichkeiten, Chancen aber auch Fragezeichen beschäftigt - für Marketing, Vertrieb, Service. Dennoch sind hierzulande viele Unternehmen zurückhaltend und fürchten - ja was eigentlich?
Anzeige Empowering Marketing with Data & AI Bild: Panadress 12.09.2024 - Mit Daten und KI den Kundenblick schärfen - das ist im modernen datengetriebenen Marketing essenziell.
Weniger SEO, mehr Mix: Agenturen müssen einfach nur alles können Bild: Sebastian Halm/Midjourney 12.09.2024 - Agenturen stehen vor der Herausforderung, stabile Standbeine aufzugeben und sich zu diversifizieren: Denn Unternehmen verteilen ihre Marketing-Aktivitäten auf immer mehr Plattformen. Dabei drohen ausgerechnet etablierte Säulen wie SEO und SMM ins Hintertreffen zu geraten.
Lichtblicke: Das Ranking der größten Performance-Agenturen 2024 Bild: HighText Verlag 11.09.2024 - Besser als Fullservice- und inhabergeführte Agenturen schneiden dieses Jahr die Performance-Agenturen ab: Zusammen 3,3 Milliarden Euro Performance-Billings stehen bei den 66 Ranking-Teilnehmern in den Büchern. Und der Markt verändert sich.
Auswertung bestätigt Agentur-Aussagen Bild: Michael Poganiatz 11.09.2024 - Die Projektverschiebungen bei den auftraggebenden Unternehmen sind im vergangenen Jahr vor allem den Agenturen des Performance-Marketings zugute gekommen. Viele andere leiden.
Marketing-Budgets in deutscher Wirtschaft stabil Bild: Gerd Altmann / Pixabay 11.09.2024 - Das durchschnittliche Marketing-Budget sowie die Anzahl der Mitarbeitenden im Marketingbereich haben sich bei den befragten Unternehmen im Vergleich zu 2023 kaum verändert.