Anzeige
Anzeige

AMD führt eine neue Markenplattform ein, die die Vision und die erfolgreiche Kultur des Unternehmens widerspiegelt

23.09.2022 - Zur Ergänzung seiner erweiterten Produktpalette für die Zielmärkte und die Marktführung, hat AMD eine neue Markenkampagne mit dem Titel "together we advance_" eingeführt.

von AMD GmbH

Auf seinem kürzlich abgehaltenen Finanzanalystentreffen stellte AMD die Strategie für die nächsten Schritte des Firmen-Wachstumsprogramms vor. Treibende Kraft ist das erweiterte Produktportfolio in den Bereichen für Hochleistungsrechner und adaptive Datenverarbeitung für die Märkte Rechenzentren, eingebettete Systeme, PCs und Gaming. Diese Entwicklung folgt auf einen Drei-Jahreszeitraum, der zum einen durch ein 56-prozentiges Wachstum des Unternehmensumsatzes gekennzeichnet ist, als auch durch die größte Akquisition in der Geschichte der Halbleiterindustrie Anfang 2022 - die Integration von Xilinx, dem Marktführer im Bereich der adaptiven Datenverarbeitung, in das Unternehmen AMD.

Um die Entwicklung der erweiterten Märkte und des führenden Produktportfolios zu unterstützen, hat AMD eine neue Markenkampagne mit dem Titel "together we advance_"   eingeführt. Sie ist die größte Ihrer Art in der bisherigen Unternehmensgeschichte. Hinter der Kampagne steht John Taylor, seit 2017 Chief Marketing Officer bei AMD und erfahrener Marketing-Experte.

Die Welt der Technologie hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Wie ist AMD als Unternehmen gewachsen und wie hat es sich weiterentwickelt?
AMD hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Wir haben erhebliches Wachstum erzielt, indem wir unsere Geschäftsstrategie weiterentwickelt und das Unternehmen auf die Entwicklung der weltweit besten Hochleistungsprozessoren und -grafiklösungen ausgerichtet haben. Während wir uns in der Vergangenheit vor allem auf die Segmente PC und Gaming konzentriert haben, sind wir heute ein Branchenführer mit einem starken Produktportfolio in mehreren großen, vielfältigen und wachsenden Märkten.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern ermöglicht AMD-Technologie heute Milliarden von Menschen die Nutzung von Cloud-Diensten, Spitzenforschung im Gesundheitswesen, Fortschritte in der interplanetaren Wissenschaft und die Beschleunigung von 5G-Datennetzen weltweit.

Unsere jüngsten strategischen Übernahmen von Xilinx und Pensando bringen neue Möglichkeiten im Bereich der adaptive Datenverarbeitung und Netzwerk-Infrastruktur mit sich. Sie ermöglichen es AMD, in neuen und wichtigen Märkten eine führende Rolle zu spielen.

Die Algorithmen entwickeln sich in einer dynamischen Welt ständig weiter, die Datenmengen werden größer und es entstehen neue Technologiestandards. Hochleistungsrechnen und adaptive Datenverarbeitung werden die Zukunft der Technologie bestimmen. Dies haben wir zu einem zentralen Punkt unserer Geschäftstätigkeit und Strategie gemacht.

Warum führen sie jetzt eine eine neue Markenkplattform ein?
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, unsere Marke weiterzuentwickeln. Wir möchten klar definieren, wer wir sind und was unsere Ziele sind - und sicherstellen, dass wir über eine Plattform verfügen, die unseren Wandel in den kommenden Jahren unterstützt. Unsere neue Markenkampagne "together we advance_" wird zu einem für AMD sehr wichtigen Zeitpunkt eingeführt.

In diesem Jahr wurde AMD von Brand Finance   zu einer der fünf am schnellsten wachsenden Marken unter den Top 500-Marken der Welt und von Kantar BrandZ   . zu einer der weltweit wertvollsten Marken ernannt. Und mit der Einführung von "together we advance_" glauben wir, dass wir gerade erst am Anfang stehen.

Wie wird Ihre neue Markenkampagne die Unternehmensvision und -kultur widerspiegeln?
Unsere neue Markenplattform "together we advance_" spiegelt sowohl unserer Unternehmens-DNA als auch unseren zukünftigen Bestrebungen wider.

Together steht für die engen Partnerschaften und den kooperativen Ansatz mit Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Communities.

Advance, also Fortschritt, ist ein Teil unseres Firmennamens und und betont worauf wir uns innerhalb von AMD fokussieren. Wir definieren die Grenzen der Innovation neu, um einen Beitrag zur Lösung der wichtigsten Herausforderungen unserer Zeit beizutragen. Als Teil unserer Unternehmenskultur konzentrieren sich Mitarbeiter darauf, führende Produkte zu entwickeln, die die Grenzen des Möglichen erweitern.

Wie wird die neue Markenplattform umgesetzt werden?
Der Richtungspfeil, der seit mehr als 50 Jahren Teil unseres Logos ist, wird zu einem elementaren visuellen Merkmal, wobei der "nach oben und nach rechts" gerichtete Verlauf den Fortschritt symbolisiert.

Der Unterstrich in unserem Slogan "together we advance_" ist ein bewusstes und wichtiges Zeichen und symbolisiert, dass immer ein weiterer Schritt folgt - weitere Produktinnovationen, neue Märkte.

Unsere gesamte Kommunikation wird sich an der übergreifenden Markenplattform orientieren - von der Unternehmenskommunikation über das Produktmarketing bis hin zur Mitarbeiterkommunikation.

Weitere Details zur neuen AMD "together we advance_" Markenkampagne finden Sie auf der Website   und in diesem Video   .

AMD GmbH
Einsteinring 24
85609 Dornach bei München
www.amd.com/de  

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001