Anzeige
Anzeige

Ranking Multichannel-Contactcenter 2023

Teil-Ranking Messenger

Wer sind die größten deutschen Contactcenter für Messenger? Das Ranking listet diese Unternehmen nach dem auf Messenger entfallenden Seat-Anteil. Zur Aufnahme in das Subranking ist ein Seat-Anteil für diesen Aufgabenbereich von mindestens 1% erforderlich.

Rang
Firma
Seats zum 1.10.2022
Gesamt­um­satz in Deutschland (in Mio. Euro 2021)
Kontakte 2021
1
Capita Customer Services (Germany) GmbH
350
(7 %)
2
Ströer X GmbH
297
(4 %)
302
100
3
KiKxxl GmbH
176
(8 %)
91,3
48,5
4
Webhelp Holding Germany GmbH
87
(2 %)
204
68
5
gevekom GmbH
45
(3 %)
48,871
15,65
6
T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH
20
(3 %)
21
7
hey contact heroes GmbH
15
(4 %)
5,8
2,1
8
Dr. Schengber & Friends GmbH
4
(2 %)
6,162

Ströer X GmbH: Hochrechnung Umsatz, Angabe Seats 2021

T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH: Hochrechnung

* Hochrechnung der Redaktion.
Stand der Seats: 1.10.2022
Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Unternehmen sowie aus Hochrechnungen der Redaktion.

Für diese ONEtoONE-Rankings laufen gerade die Datenerhebung:

Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren ONEtoONE-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2023

Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2023

Diese Ausgaben der ONEtoONE-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren:

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001