09.07.2021 - Fast 40 Prozent der deutschen Kleinunternehmen konnten im vergangenen Jahr ihr Digitalisierungslevel verbessern. 70 Prozent KMU besitzen eine eigene Website. Auch Social Media ist für sie ein wichtiger Vertriebskanal.
von Frauke Schobelt
Die Corona-Pandemie ist eindeutig ein Digitalbeschleuniger für kleine Unternehmen. Dies geht aus einer Befragung des Website- und Domain-Anbieters GoDaddy für den 'Small Business Digital-Index' hervor, für den europaweit 5.104 Menschen interviewt wurden, davon 1.201 aus Deutschland. Die Befragten arbeiten in kleinen Unternehmen mit bis zu 50 MitarbeiterInnen und sind in Entscheidungspositionen tätig. Zu den wichtigsten Projekten, die angeschoben wurden, gehören den Befragten zufolge dabei die Web Security (81,3 Prozent) und eine eigene Unternehmenswebsite (73,8 Prozent).
Schäufeleinstr. 5
80687 München
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de
Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasserkraftwerks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu
Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001