03.11.2022 - Ihre E-Mails lesen und bearbeiten die Deutschen vor allem am Smartphone. Dabei nutzen sie meist die eigenen Apps der E-Mail-Anbieter.
von Frauke Schobelt
Im Auftrag von United Internet Media
untersucht Convios Consulting
regelmäßig das Kommunikationsverhalten der deutschen Internet-NutzerInnen. Für die aktuelle repräsentative Studie wurden im August 2022 insgesamt 1.000 Personen ab 16 Jahren befragt.
Insgesamt 52,1 Prozent der Deutschen haben demnach ihre am meisten genutzte E-Mail-Adresse bei Web.de
(26,4 Prozent) oder GMX
(25,7 Prozent), beides Angebote von United Internet Media. Gmail
, das E-Mail-Angebot von Google, wird als primäre Adresse von 15,4 Prozent genutzt. Auf Platz vier der am meisten genutzten E-Mail-Dienste liegt mit 8,6 Prozent Outlook.com
von Microsoft. Der deutsche E-Mail-Anbieter T-Online
hat am heimischen E-Mail-Markt einen Anteil von 8,3 Prozent und liegt damit auf Platz fünf. Den US-Dienst Yahoo
nutzen 2,4 Prozent der Deutschen und iCloud
von Apple 1,3 Prozent.
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