Anzeige
Anzeige

Wann man Nutzer besser über Desktop und wann über Mobile erreicht

14.08.2019 - Der Marketing Intelligence-Anbieter MiQ Digital   hat die Mobile- und Desktop-Nutzung über den Tagesverlauf hinweg analysiert. das wiederum lässt interessante Rückschlüsse auf Werbschaltungen zu.

von Christina Rose


Die Conversion Rate (CVR) und Erreichbarkeit von Unique Usern ist im mobilen Bereich höher als im Desktop-Bereich, da Marketingspezialisten programmatische Werbung nur an hochrelevante Nutzer ausspielen. Mobile hat Desktop in der Relevanz überholt. Dementsprechend muss Werbung die Nutzer besser über Mobile ansprechen, empfiehlt Jens Oberbeck, VP Commercial DACH von MIQ Digital. "Eine spannende Entwicklung ist die abwechselnde Priorisierung von Desktop und Mobile, abhängig vom Wochentag. Unter der Woche erreichen wir Nutzer immer noch erfolgreich über Desktopanzeigen. Da viele Leute am Wochenende nicht arbeiten, ist die Performance über Mobile am Wochenende jedoch besser als auf dem Desktop. Menschen reagieren am Wochenende eher auf Werbereize, da sie entspannter sind und mehr Zeit haben."

"Im Videobereich sehen wir, dass Werbungtreibende ihre Werbespots nicht länger erstrangig für das Fernsehen herstellen, sondern alle digitalen Kanäle in den Produktionsprozess miteinbeziehen. Das ist eine positive Entwicklung: Marken sollten stärker auf den Aufbau der Brand Awareness über Video setzen, schließlich ist die Effektivität von Videoformaten durch die jahrelange Erfahrung bei TV-Werbung bewiesen. Im Digitalen Advertising sind der US- und UK-Markt dem deutschen Markt um einige Zeit voraus", empfiehlt Oberbeck.

Zahlen Sie doch, was Sie wollen!

Holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Schon ab einem Euro im Monat: Einfach den Schieberegler auf den gewünschten Betrag schieben und abschicken. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Als Dankeschön schicken wir Ihnen regelmässig die aktuelle Ausgabe zu.

Mein Beitrag: €/Monat ( €/Jahr)
Mehr zum Thema:
Diskussion:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001