Anzeige
Anzeige

Werbewirkung

Wann man Nutzer besser über Desktop und wann über Mobile erreicht

14.08.2019 - Der Marketing Intelligence-Anbieter MiQ Digital   hat die Mobile- und Desktop-Nutzung über den Tagesverlauf hinweg analysiert. das wiederum lässt interessante Rückschlüsse auf Werbschaltungen zu.

von Christina Rose


Die Conversion Rate (CVR) und Erreichbarkeit von Unique Usern ist im mobilen Bereich höher als im Desktop-Bereich, da Marketingspezialisten programmatische Werbung nur an hochrelevante Nutzer ausspielen. Mobile hat Desktop in der Relevanz überholt. Dementsprechend muss Werbung die Nutzer besser über Mobile ansprechen, empfiehlt Jens Oberbeck, VP Commercial DACH von MIQ Digital. "Eine spannende Entwicklung ist die abwechselnde Priorisierung von Desktop und Mobile, abhängig vom Wochentag. Unter der Woche erreichen wir Nutzer immer noch erfolgreich über Desktopanzeigen. Da viele Leute am Wochenende nicht arbeiten, ist die Performance über Mobile am Wochenende jedoch besser als auf dem Desktop. Menschen reagieren am Wochenende eher auf Werbereize, da sie entspannter sind und mehr Zeit haben."

"Im Videobereich sehen wir, dass Werbungtreibende ihre Werbespots nicht länger erstrangig für das Fernsehen herstellen, sondern alle digitalen Kanäle in den Produktionsprozess miteinbeziehen. Das ist eine positive Entwicklung: Marken sollten stärker auf den Aufbau der Brand Awareness über Video setzen, schließlich ist die Effektivität von Videoformaten durch die jahrelange Erfahrung bei TV-Werbung bewiesen. Im Digitalen Advertising sind der US- und UK-Markt dem deutschen Markt um einige Zeit voraus", empfiehlt Oberbeck.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de