Anzeige
Anzeige

Dialogmarketing

Dialogpost-Porto wird ab 1. Januar teurer

15.11.2022 - Die Portoerhöhungen der Deutschen Post zum 1. Januar 2023 betreffen die Bereiche Dialogpost, Postwurfspezial und Postaktuell.

von Christina Rose

Leider komme man "in der jetzigen Situation nicht umhin, die Preise anzupassen", heißt es auf Seiten der Deutschen Post   . Als Gründe nennt der Konzern die "Auswirkungen der Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine und vor allem die rasant gestiegenen Energiepreise für Diesel, Strom und Gas", die "Betriebs- und Transportkosten in ungeahnte Höhen schnellen lassen". Hinzu komme ein spürbarer Personalmangel, beispielsweise im Transport, sowie coronabedingte Ausfälle, die der Konzern mit "kostenintensiven Lösungen" kompensiere.

Demnach steigt im Bereich Dialogpost das Porto für eine Karte um 2 Cent auf künftig 30 Cent und im Bereich Postwurfspezial um 1 Cent auf 14 Cent - die gesamte Übersicht über die Preise   . Die Preissteigerung sei moderat und liege "weit unter der aktuellen Inflationsrate", heißt es von Konzernseite.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: artegic AG
    Stefan von Lieven (artegic AG)

    Die 3 Faktoren für erfolgreiche Marketing Automation: So funktioniert automatisiertes digitales Dialogmarketing

    46% der deutschen Unternehmen wollen ihr Budget für Marketing Automation in den kommenden zwei Jahren erhöhen. Zu Recht: denn Marketing Automation ist ein wichtiger Schlüssel zu kundenzentrierter Kommunikation. Der Vortrag beleuchtet die Herausforderungen im automatisierten digitalen Dialogmarketing und zeigt, wie trotz weniger eigener Daten, technischer Komplexität und wachsenden Ansprüchen der Konsumenten die Time-to-Market kurzgehalten wird - für sinkende Cost of Acquisition und höherer Customer Lifetime Value.
    In diesem Vortrag zeigen wir

    • Warum Unternehmen aktuelle Potenziale bei Marketing Automation verschwenden.
    • Wie Sie bereits mit wenig Daten erfolgreiche Marketing Automation Kampagnen aufsetzen.
    • Wie Sie neue Use Cases ohne komplexe IT-Projekte umsetzen können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de