Anzeige
Anzeige

Agfa will Effizienz steigern

30.07.2001 - Der neue Vorstandsvorsitzende der Agfa-Gruppe mit Hauptsitz im belgischen Mortsel, Ludo Verhoeven, hat einen ehrgeizigen Plan zur Effizienzsteigerung des Unternehmens ausgearbeitet.

Der neue Vorstandsvorsitzende der Agfa-Gruppe mit Hauptsitz im belgischen Mortsel, Ludo Verhoeven, hat einen ehrgeizigen Plan zur Effizienzsteigerung des Unternehmens ausgearbeitet. In den kommenden Jahren will Agfa verstärkt in Forschung und Entwicklung investieren und Akquisitionen im Bereich neue digitale Lösungen tätigen. Alle Bereiche des Unternehmens sollen kritisch durchleuchtet und auf Rationalisierungsmaßnahmen hin geprüft werden.
Im Bereich Consumer Imaging rechnet Agfa damit, dass Filme in der Fotografie angesichts der digitalen Fotografie nur wenig Zukunft haben werden. Die Nachfrage nach Papierbildern werde aber weiter anhalten, sodass Agfa mit seinen Fotolaboren weiter auf Wachstum setzt. Auch die Verbrauchsmaterialien, also Papiere und Chemikalien, würden weiter stark nachgefragt werden.
Im Bereich der digitalen Druckvorstufe konzentriert Agfa sich auf den Zeitungs- und Verpackungsdruck und auf den Einstieg in den chinesischen Markt.
Die beiden Agfa-Bereiche Materialprüfung und Medical Imaging gelten als umsatzstark, besonders Medical Imaging. Hier will Agfa sich auf den Markt der klinischen Informationssysteme ausrichten und das medizinische Diagnosebild in den Mittelpunkt stellen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de