19.09.2001 - Reifenhersteller Continental steigt in das B-to-C-Geschäft im Internet ein.
Reifenhersteller Continental plant, künftig über das Internet seine Produkte anzubieten. Der Einstieg in das B-to-C-Geschäft erfolgt über eine internationale Plattform, die auf der Basis der Intershop-Software Enfinity entwickelt wird. Ab Herbst 2001 können Kunden in den USA und Schweden Reifen online über einen Konfigurator nach ihren eigenen Bedürfnissen auswählen. Deutsche Kunden müssen bis Ende 2002 warten.
Continental will über das System seinen Endkunden die Möglichkeit geben, lokale Händler über die spezifische Reifenauswahl zu informieren. Der Händler werde dann den Kunden anrufen und mit ihm einen Montage-Termin vereinbaren.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de