Anzeige
Anzeige

AdScan testet Wirkung von Anzeigen

21.09.2001 - Ein neues Verfahren zur Durchleuchtung der "Lesequalitäten" bei Anzeigen bietet Vogel Burda Communications jetzt an.

AdScan ist eine qualitative Resonanzanalyse, mit der die Wirkungsweise von Anzeigen-Sujets gemessen wird.
Zunächst wird ungestützt, dann gestützt, ermittelt, an welche Anzeigen und Anzeigendetails sich die Befragten erinnern. Dies gibt die Durchsetzungskraft, den Impact, der getesteten Motive wieder. Dann folgt die Wiedererkennungsphase, bei der die Beachtung jedes Details überprüft wird. Der Befragte beschreibt, was ihm an der Anzeige besonders aufgefallen ist. Außerdem werden die verschiedenen Gestaltungs- und Wirkungsdimensionen und der Gesamteindruck bewertet. In einer Zusammenfassung wird festgestellt, wie die Botschaft der Anzeige angekommen ist und ob damit die Chance besteht, die gewünschte Wirkung zu erzeugen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de