Anzeige
Anzeige

Personalisierung für den E-Mail-Durchbruch

24.07.2002 - Die Personalisierung von E-Mail-Kampagnen kann die Klickraten beträchtlich erhöhen.

Zu diesem Ergebnis kommt der US-amerikanische E-Mail-Marketingdienstleister Yesmail in einer aktuellen Studie, in der die Wirkung von über 90 Millionen E-Mails untersucht wurde. Die Studie zitieren die US-amerikanischen CRM-Spezialisten Don Peppers and Martha Rogers von der Peppers and Rogers Group in Norwalk, Connecticut in ihrem aktuellen Newsletter.

Ohne Personalisierung erzielten die E-Mails demnach eine Klickrate von durchschnittlichen 4,7 Prozent. Bei drei bis sechs Personalisierungselementen sprang die Rate auf sieben Prozent. Wurden sieben und mehr Elemente persönlich gestaltet, so erzielten die Kampagnen gar Klickraten von durchschnittlich 14,8 Prozent. Außerdem fanden die Forscher von Yesmail heraus, dass Personalisierung die Abmelderaten von 0,7 auf 0,2 Prozent senkt. Unternehmen sollten die E-Mails nach Name, Interessen, Geschlecht, Alter, Kaufhistorie und Kommunikationsvorlieben unterscheiden.

Um Informationen zu generieren sollten sie ihre Empfänger jedoch nicht mit Fragen überschütten und zu persönlich werden. Ein vorsichtiges Vorgehen führt laut Ed Henrich, verantwortlich für Client Services bei Yesmail, zum Erfolg: "Data drives relevance and relevance drives results", so Henrich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de