Fußball-Marketing

Expert startet EM-Kampagne mit Rudi Völler

Testimonial für Experts EM-Kampagne. Rudi Völler (Bild: Expert)
Testimonial für Experts EM-Kampagne. Rudi Völler

02.05.2024 - Unter dem Motto "Die Nachbarschaft gewinnt" legt die neue Kampagne der Verbundgruppe Expert den Fokus auf das nachbarschaftliche Verhältnis von Expert zu seiner Kundschaft. Fussball-Feeling inklusive

von Joachim Graf

Für EM-Feeling soll Fußball-Ikone und Testimonial Rudi Völler sorgen, der in den TV-Spots beim Einkaufen im Expert-Markt gezeigt wird. Die Kampagne läuft ab Mai in TV, ATV, Radio, Social Media sowie online und am POS.

Umgesetzt von der Agentur Saint Elmo?s Hamburg   läutet Expert   die EM-Zeit mit einer multimedialen Kampagne ein, in der Fußball-Legende Rudi Völler die Hauptrolle spielt. In den neun TV- und Social-Media-Spots begegnet er anderer Kundschaft im Markt, die seine kultige Frisur aus den 80ern tragen. Oder wenn ein Mann Rudis Beratungsgespräch im Markt unterbricht, weil er ein Riesenfan ist ? von dem Gerät, das die Beraterin ihm letztens empfohlen hat.

Die neun TV-Spots mit Rudi Völler werden ab dem 1. Mai sukzessive in reichweitenstarken TV-Sendern und im ATV ausgespielt. Die EM-Kampagne umfasst zudem mehrere Audiospots, digitale Werbemittel, diverse POS-Werbemittel und -Aktionen sowie ein Gewinnspiel mit Gamification-Ansatz, bei dem mit digitalem Torwandschießen ein "Meet & Greet mit Rudi Völler" als Hauptpreis gewonnen werden kann.

Marcus Willbold , Geschäftsbereichsleiter Marketing & E-Commerce bei Expert zum Hintergrund der Testimonial-Auswahl: "Rudi Völler macht seine nahbare, bodenständige und sympathische Art zum idealen Markenbotschafter für uns. Denn wie er steht auch Expert für Bodenständigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Erfolgsstreben und Teamgeist."

Die Expert SE ist eine crossmedial aufgestellte Handelsverbundgruppe für Unterhaltungselektronik, Informationstechnologie, Telekommunikation, Entertainment und Elektrohausgeräte mit Sitz in Langenhagen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Gross-Albenhausen
    Martin Gross-Albenhausen
    (BEVH e.V.)
    Bild: Michael Jansen
    Michael Jansen
    (Jansen:Komm!)
    Bild: Burda
    Ingo Raab
    (Burda Druck)
    Bild: Nicole Brösel
    Nicole Brösel
    (ORION Versand GmbH & Co. KG)
    Bild: Daniel Blay
    Daniel Blay
    (Conrad Electronic SE)
    Bild: aydt_1
    Gudrun Aydt
    (Aydt Consulting)
    Bild: Sören Osing
    Sören Osing
    (Ballyhoo Werbeagentur GmbH)
    Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
    Bild: NH-Pressebild
    Stephan Randler
    (neuhandeln.de)

    Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2025"

    Die Mitglieder der Jury 'Katalog des Jahres' stellen die Kataloge vor, die sie auf der Shortlist platziert haben und präsentieren anschließend den B2B-Katalog des Jahres 2025 den B2C-Katalog des Jahres 2025 und den Digitalkatalog des Jahres 2025.

    Laudatoren u.a.:

    • Nicole Brösel, Leiterin Print Marketing & Controlling, ORION Versand GmbH & Co. KG
    • Gudrun Aydt, Expertin Omnichannel, Marketing, Handel und Internationalisierung, Aydt Consulting
    • Daniel Blay, Head of Offline Marketing, Conrad Electronic Group
    • Sören Osing, Geschäftsführer, Ballyhoo Werbeagentur GmbH
    • Martin Gross-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
    • Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
    • Stephan Randler, Fachjournalist für Wirtschaft, Handel & E-Commerce
    Grusswort: Ingo Raab, Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck

    Moderation: Susan Rönisch, Redaktionsleitung neuhandeln.de Versandhausberater

    Vortrag im Rahmen der Katalog des Jahres 2025 am 26.02.25, 15:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de