Fußball-Marketing

Expert startet EM-Kampagne mit Rudi Völler

Testimonial für Experts EM-Kampagne. Rudi Völler (Bild: Expert)
Testimonial für Experts EM-Kampagne. Rudi Völler

02.05.2024 - Unter dem Motto "Die Nachbarschaft gewinnt" legt die neue Kampagne der Verbundgruppe Expert den Fokus auf das nachbarschaftliche Verhältnis von Expert zu seiner Kundschaft. Fussball-Feeling inklusive

von Joachim Graf

Für EM-Feeling soll Fußball-Ikone und Testimonial Rudi Völler sorgen, der in den TV-Spots beim Einkaufen im Expert-Markt gezeigt wird. Die Kampagne läuft ab Mai in TV, ATV, Radio, Social Media sowie online und am POS.

Umgesetzt von der Agentur Saint Elmo?s Hamburg   läutet Expert   die EM-Zeit mit einer multimedialen Kampagne ein, in der Fußball-Legende Rudi Völler die Hauptrolle spielt. In den neun TV- und Social-Media-Spots begegnet er anderer Kundschaft im Markt, die seine kultige Frisur aus den 80ern tragen. Oder wenn ein Mann Rudis Beratungsgespräch im Markt unterbricht, weil er ein Riesenfan ist ? von dem Gerät, das die Beraterin ihm letztens empfohlen hat.

Die neun TV-Spots mit Rudi Völler werden ab dem 1. Mai sukzessive in reichweitenstarken TV-Sendern und im ATV ausgespielt. Die EM-Kampagne umfasst zudem mehrere Audiospots, digitale Werbemittel, diverse POS-Werbemittel und -Aktionen sowie ein Gewinnspiel mit Gamification-Ansatz, bei dem mit digitalem Torwandschießen ein "Meet & Greet mit Rudi Völler" als Hauptpreis gewonnen werden kann.

Marcus Willbold , Geschäftsbereichsleiter Marketing & E-Commerce bei Expert zum Hintergrund der Testimonial-Auswahl: "Rudi Völler macht seine nahbare, bodenständige und sympathische Art zum idealen Markenbotschafter für uns. Denn wie er steht auch Expert für Bodenständigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Erfolgsstreben und Teamgeist."

Die Expert SE ist eine crossmedial aufgestellte Handelsverbundgruppe für Unterhaltungselektronik, Informationstechnologie, Telekommunikation, Entertainment und Elektrohausgeräte mit Sitz in Langenhagen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de