Testimonial

Onlineshop Sportspar.de kickt mit Basler

Kickt auf Sportspar.de: Maro Basler (Bild: Sportspar.de)
Kickt auf Sportspar.de: Maro Basler

11.12.2024 - Das Sport-Online-Outlet macht Mario Basler zum neuen Shopbotschafter. Bereits zuvor hatte Sportspar.de andere Sportprominente unter Vertrag genommen.

von Joachim Graf

Das laut Selbstdarstellung "Markenoutlet für günstige Sportbekleidung" Sportspar.de   verpflichtet den Alt-Fussballer Mario Basler als Testimonial. Der 55-Jährige soll als "Shopbotschafter" den Sportshop in der Vermarktung unterstützen. Kampagneninhalt: "Bei lohnenden Angeboten schnell zuzuschlagen. Sei es vor dem Tor oder bei Schnäppchen - beste Chancen darf man nicht ungenutzt lassen".

Der Onlineshop verkauft Restposten bekannter Marken und Sportmode aus Vorjahreskollektionen. Alle Kaufschritte begleitet Baslers Konterfei fortan mit emotionalen Gesten bis zum erlösenden Jubel. "Ich habe Mario als ehrlichen und sympathischen Sportsmann kennengelernt, der sehr gut zu unserer Marke passt", sagt Sportspar-Chef und -Gründer Jevgenij Borisenko. Dass der Bundesliga-Torschützenkönig von 1994 ein ebenso fußballverrückter wie bodenständiger Typ ohne Maulkorb sei, käme bestens bei der sportlichen Community an. Bei der Wahl des neuen Testimonials spielte neben der Authentizität auch der Sympathiewert eine wichtige Rolle. Die Älteren denken an Freistoßtore, direkt verwandelte Eckbälle, viele Einsätze in der Bundesliga und im Nationalteam. Die Jüngeren kennen das Enfant terrible aus Fernsehshows, Fußballtalks und Expertenrunden. "Er nimmt kein Blatt vor den Mund und vertritt seine Meinung gerne lautstark", ergänzt Borisenko.

Seine Fußballkarriere startete der ehemalige Nationalspieler 1987 beim 1. FC Kaiserslautern. 2004 beendete er seine Profi- und startete seine Trainerkarriere. Inzwischen vermarktet er sein Gesicht abseits des Platzes: Fernsehshows und Reality-Formate wie Promi Darts WM, Promi Big Brother, Das Sommerhaus der Stars, Grill den Henssler oder Wer weiß denn sowas pflastern seinen Weg. Fußballtalks wie Fantalk oder Doppelpass setzen weiterhin auf die Expertise und Meinung Baslers. Mit diversen Bühnenprogrammen tourt er seit 2018 als Unterhaltungskünstler durch die Republik.

Bis Ende November 2024 stand Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz bei Sportspar.de unter Vertrag.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2025"

    Die Mitglieder der Jury 'Katalog des Jahres' stellen die Kataloge vor, die sie auf der Shortlist platziert haben und präsentieren anschließend den B2B-Katalog des Jahres 2025 den B2C-Katalog des Jahres 2025 und den Digitalkatalog des Jahres 2025.

    Laudatoren u.a.:

    • Nicole Brösel, Leiterin Print Marketing & Controlling, ORION Versand GmbH & Co. KG
    • Gudrun Aydt, Expertin Omnichannel, Marketing, Handel und Internationalisierung, Aydt Consulting
    • Daniel Blay, Head of Offline Marketing, Conrad Electronic Group
    • Sören Osing, Geschäftsführer, Ballyhoo Werbeagentur GmbH
    • Martin Gross-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
    • Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
    • Stephan Randler, Fachjournalist für Wirtschaft, Handel & E-Commerce
    Grusswort: Ingo Raab, Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck

    Moderation: Susan Rönisch, Redaktionsleitung neuhandeln.de Versandhausberater

    Vortrag im Rahmen der Katalog des Jahres 2025 am 26.02.25, 15:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de