Burda investiert in Dialog und Internet

25.06.2007 - Hubert Burda Media ist weiter auf Wachstumskurs - dank der Erfolge im Internet und im Dialogmarketing.

Wie Dr. Jürgen Todenhöfer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, sagte, ist der Umsatz im vergangenen Jahr insgesamt um gut 5 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro geklettert. "Den größten Wachstumsbeitrag lieferte der Digitalbereich mit einer Umsatzsteigerung von 32,4 Prozent auf 230,7 Millionen Euro", so Todenhöfer. Der Anteil des Digitalbereichs und des Dialogmarketings am gesamten Umsatz war von knapp 9 Prozent im Jahr 2000 auf gut 24 Prozent im Jahr 2006 gestiegen. Todenhöfer: "In weiteren sechs Jahren dürfte sich der Beitrag dieser Unternehmensbereiche am Konzernumsatz verdoppeln und bei gut 50 Prozent liegen."

Das Stammgeschäft des Verlages, inländische Printtitel, stagniere zwar, so Todenhöfer, aber die Zeitschriften blieben das Herzstück von Hubert Burda Media. Parallel werde zielstrebig in Internetprojekte, in Dialogmarketing und in Auslandsverlage investiert. Einer der Wachstumstreiber sind Online-Communities. So hat Hubert Burda Media gerade eine Community für Hundebesitzer vorgestellt: HalloHund.de soll im Herbst online gehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Felix Hoffmann
    Felix Hoffmann
    (7learnings)

    Raus aus den Silos: Preis, Marketing und Bestand gemeinsam steuern

    Preis, Marketing und Bestand werden im Handel häufig getrennt gesteuert, obwohl sich Entscheidungen in diesen Bereichen unmittelbar gegenseitig beeinflussen. Wer Umsatz- und Gewinnziele erreichen will, muss diese Zusammenhänge stärker berücksichtigen.

    Wie sich diese Bereiche auf gemeinsame Umsatz- und Gewinnziele ausrichten und besser aufeinander abstimmen lassen, erläutert Felix Hoffmann anhand praxisnaher Beispiele.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de