Anzeige
Anzeige

Login-Allianz

Index Exchange kooperiert mit European netID

24.09.2020 - Der globale Werbemarktplatz ermöglicht Publishern im deutschen Markt personenbezogenes Buying ohne den Einsatz von Third-Party-Cookies. Mit der Zusammenarbeit treibt die Login-Allianz ihre europäische Expansion voran.

von Frauke Schobelt

Index Exchange ist ein globaler Werbemarktplatz, auf dem Digital Media-Unternehmen Ad Impressions in Echtzeit abwickeln. Die Publisher können künftig den netID Identifier nutzen und Konsumenten identifizieren, ohne Third-Party-Cookies einsetzen zu müssen. Mit der Authentifizierung und Einwilligung der Konsumenten lassen sich dann personenbezogene Daten im Real-Time Bieterprozess verwenden.

Index Exchange ist eine der ersten Exchanges, die netID integriert. Seit 2018 ist der Werbemarktplatz Mitglied des 14-köpfigen Fachbeirates Publishing/Vermarktung der European netID Foundation.

In Deutschland können künftig 65 Publisher ihren Partnern ihr Werbeinventar über die IX Library anbieten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Pöttinger
    Markus Pöttinger (gkk DialogGroup GmbH)

    First Party Data - How to Customer Experience

    Große Technologieunternehmen wie Google und Facebook generierten erhebliche Einnahmen aus der digitalen Werbung, wobei Cookiedaten eine zentrale Rolle bei der Personalisierung und gezielten Schaltung von Anzeigen spielten.

    Das Ende der Cookie-Ära wird die Werbeausgaben und -strategien beeinflusst. Es ist zu erwarten, dass alternative Ansätze und Technologien entwickelt werden, die weiterhin personalisierte Werbung ermöglichen und gleichzeitig Datenschutz und Privatsphäre der Nutzer wahren.

    First Party Data rücken massiv in den Vordergrund und die sind fest in der DNA von gkk verankert. Als Spezialist für Customer Experience Management Lösungen gibt Markus Pöttinger Insights, wie die richtige Datenstrategie zum Gamechanger der Post-Cookie-Ära wird.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de