Anzeige
Anzeige

Wie visueller Content im Marketing eingesetzt wird

16.04.2021 - Nahezu alle Unternehmen und Marken, die im Rahmen ihres Marketings Content einsetzen, nutzen visuelle Elemente, um den Content aufzuwerten, zu emotionalisieren und aufmerksamkeitsstark zu machen.

von Christina Rose

Welche visuellen Elemente im Marketing in welchem Maße genutzt werden, hat Venngage   seit zwei Jahren untersucht. Im Vergleich der Zahlen von 2019 und 2020 zeigt sich, dass sich der Prozentsatz von 'Videos & Präsentationen' verdoppelt hat, während andere visuelle Elemente Rückgänge zu verzeichnen hatten. Der Video-Dienstleister Snack Content   hat die Entwicklung der Werte in einer Infografik abgebildet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001