Social Media

Instagram macht Accounts von Jugendlichen privat

29.07.2021 - Instagram führt das Privatkonto als Standardeinstellung für Jugendliche unter 18 Jahren ein.

von Christina Rose

Anfang dieses Jahres hatte Instagram   angekündigt, NutzerInnen unter 18 Jahren bei der Anmeldung die Wahl zu überlassen, ob sie ein privates oder öffentliches Konto führen wollen. Nun führt Instagram private Konten als Standardeinstellung für Jugendliche unter 18 Jahren in den EU-Ländern, Großbritannien und einigen weiteren Ländern ein, wenn sie sich neu bei Instagram registrieren. Diese Einstellung soll dazu dienen, "Jugendlichen mehr Sicherheit auf der Plattform zu geben und sie vor unerwünschten Kontaktanfragen beispielsweise von Erwachsenen, die sie nicht kennen, zu schützen. Wir glauben, dass dafür ein privates Konto die beste Möglichkeit ist", heißt es von Unternehmensseite.

Alle NutzerInnen, die unter 18 Jahre alt und bereits auf Instagram aktiv sind sowie ein öffentliches Konto haben, erhalten eine Benachrichtigung von Instagram, in der die Vorteile eines privaten Kontos hervorgehoben werden sollen und erklärt wird, wie sie ihre Privatsphäre-Einstellungen ändern können. Mit dem Update möchte man sicherstellen, dass "junge Menschen ein positives und sicheres Erlebnis auf der Plattform haben und zudem ihre Privatsphäre weiterhin bestmöglich geschützt wird", so das Unternehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Anke Kisters
    Anke Kisters
    (SMART PR GmbH)

    Die Kunst des modernen Storytellings. Wie Big Data und KI zur perfekten Zielgruppenansprache führen können.

    Der Vortrag zeigt mit Beispielen und Erfolgsstories einen innovativen Ansatz für modernes Storytelling und erfolgreiche Kampagnen. Wie man mit 'Framing und detailliertem Persona Modelling sowie der Analyse digitaler Fußabdrücke ein tiefes Verständnis der Zielgruppen zu entwickelt.

    Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Content-Strategie, die relevante Geschichten, die richtigen Touchpoints und passende Anlässe integriert. Ein besonderes Highlight ist das "Frompting" - eine Kombination aus Framing und Prompting, mit der man hyperpersonalisierte Inhalte für Social Media erstellen kann, die perfekt auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppen abgestimmt sind. Durch die präzise Definition und Ansprache Ihrer Zielgruppen minimieren Sie Streuverluste und maximieren die Effektivität Ihrer Kampagnen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de