Anzeige
Anzeige

Welche Branchen am stärksten auf Instagram werben

10.08.2020 - Werbung auf der Bilder-Plattform Instagram boomt - doch nicht für alle Branchen gleichermaßen, wie ein aktueller Report zeigt.

von Christina Rose

Fashion hat mit über 40 Prozent den höchsten Market-Share am Influencer Marketing auf Instagram. An zweiter Stelle liegt Beauty mit knapp 13 Prozent, gefolgt von Sport mit 12,4 Prozent. Den geringsten Anteil weisen die Branchen Erziehung, Spielwaren und Finanzen mit jeweils unter 2 Prozent aus.

 (Grafik: Intermate)

Während die Branchen Fashion, Beauty, Sport und Food bereits sehr aktiv sind und viele der Influencer bereits durch Marken aus diesen Bereichen besetzt sind, hätten vor allem Kunden aus den Verticals Education, Toys und Finance aber auch Automotive, Entertainment und Telekommunikation die Möglichkeit, performante Influencer zu akquirieren und langfristig und exklusiv als Markenbotschafter(in) aufzubauen, betont die Influencer-Agentur Intermate   , Autorin des Reports.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de