18.04.2019 - EMail-Marketing muss mit immer mehr Kanälen verknüpft werden, die Ziele gehen für Unternehmen mittlerweile weit über den reinen Abverkauf hinaus. Die Fokusgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) nennt die aktuell wichtigsten Fähigkeiten eines EMail-Marketing-Managers. Und sie wagt eine Prognose auf zukünftige Skills, die das Personal in die Unternehmen mitbringen muss.
von Christina Rose
Im EMail-Marketing fallen verschiedene Aufgaben an, die zum Beispiel von EMail-Redakteuren (unter anderem Text), Kampagnen-Managern (u.a. Marketing Automation) und Product-Ownern (u.a. Strategie) erfüllt werden. Die wichtigsten Fähigkeiten im EMail-Marketing sind derzeit:
Schäufeleinstr. 5
80687 München
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de
Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasserkraftwerks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu
Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001