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Einreichungsphase für den MAX-Award 2021 läuft

12.01.2021 - Teilnehmer haben die Wahl aus 27 Kategorien in den Themenbereichen Brand Activation, Consumer Lifecycle und Data & Digitalization. Außerdem werden zwei Sonderpreise vergeben.

von Frauke Schobelt

Agenturen und werbungtreibende Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum können seit Anfang Januar ihre besten Dialogmarketingarbeiten ins Rennen um den MAX-Award 2021 schicken. 27 Kategorien in den Themenbereichen Brand Activation, Consumer Lifecycle und Data & Digitalization stehen zur Auswahl. Außerdem wird erneut der Microsoft-Sonderpreis "KI im Kundendialog" und zum ersten Mal der Corona-Sonderpreis "Kundendialog in Zeiten der Pandemie" vergeben.

Beim MAX trifft eine Fachjury zunächst eine Vorauswahl aller eingereichten Arbeiten in puncto Kreation und Effizienz und legt die Shortlist fest. Über die endgültige Platzierung der Cases entscheidet anschließend ein öffentliches Online-Voting.

DDV-Präsident Patrick Tapp ist überzeugt, dass dialogischer Kommunikation gerade in der aktuellen Situation eine besonders wichtige Bedeutung zukommt: "In Zeiten der Pandemie wird dialogische Kommunikation praktisch zur einzigen Möglichkeit für Unternehmen und Marken, den Kontakt mit den Verbrauchern aufrecht zu erhalten und dadurch relevant zu bleiben." Bei dem Wettbewerb könnten sie ihr Können unter Beweis stellen. "Der MAX richtet die Aufmerksamkeit auf Dialogmarketing als eine effektive und seitens der Verbraucher gewünschte Form der Kommunikation und gibt der gesamten Branche ein Gesicht."

Arbeiten, die es auf die Shortlist schaffen, sammeln Punkte für die Kreativrankings von Horizont (Faktor 2), Red Box (Faktor 2) und W&V (Faktor 1). Die Einreichungsfrist zu Normalgebühren endet am 19. Februar 2021. Endgültiger Teilnahmeschluss ist der 26. Februar. Die Preisverleihung findet am 4. Mai 2021 statt.

Alle Informationen zum Wettbewerb und zur Einreichung gibt es unter: www.max-award.de   .

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