Anzeige
Anzeige

Programmatic Advertising

Teads startet neue Tools für Publisher

23.09.2019 - Die neue Publisher-Toolsuite Teads for Publishers (TFP) soll Publishern neue Optionen bieten, Video- und Display-Werbung auszuspielen. So sollen sie ihr Anzeigeninventar maximal auslasten und zusätzliche Einnahmen generieren können.

von Christina Rose

TFP ist eine Erweiterung des Enterprise-Class-Adservers und der Supply-Side-Plattform (SSP) der globalen Mediaplattform Teads   . Mit der neuen Suite können Publisher nun direkt oder programmatisch über Private Marketplaces (PMP) Deal IDs verkaufen. TFP nutzt dafür mehrere Komponenten der proprietären Teads-Technologie, auf die die Publisher-Partner nun direkten Zugriff haben:

  1. Teads Prediction AI:
    Über TFP haben Publisher Zugriff auf die proprietäre Prognose-AI von Teads. Die Predictive Engine analysiert täglich Milliarden von Datenpunkten über eine Vielzahl von Dimensions wie Benutzer, Publisher, Werbungtreibende und Kontext, um in Echtzeit die Wahrscheinlichkeit vorherzusagen, einen KPI wie einen View oder einen Klick zu erreichen. So wird es möglich, auch garantierte Ergebnisse anzubieten. Zudem können die Publisher dank der AI nun neue Abrechnungsmodelle wie den viewable CPM (vCPM) und Cost-per-Completed-View (CPCV) nutzen.
  2. Teads Studio:
    Publisher haben Zugang zu Teads Studio, der Self-Service-Creative-Plattform von Teads. Mit Teads Studio können Publisher wie auch Werbungtreibende Werbemittel optimieren. Dazu arbeitet Teads Studio mit den vorhandenen Assets einer Marke und gestaltet die Werbemittel so um, dass sie auf einem mobilen Gerät bestmöglich funktionieren, zum Beispiel mit interaktiven Elementen, die das Engagement verbessern.
  3. Teads Audiences:
    Die Data-Management-Plattform (DMP) von Teads ermöglicht es Werbung-treibenden, sowohl First-Party- als auch Drittdaten zu integrieren, um das Targeting auf dem Inventar des Publishers zu verbessern und weitere Umsätze für den Direkt- und Programmatic-Vertrieb zu erzielen. Zudem können die Publisher kontextbezogene Targeting-Tools nutzen, welche sie im Hinblick auf die Berücksichtigung von Datenschutzbestimmungen, die sich aus den Vorschriften (wie DSGVO und CCPA) und den Einschränkungen des Webbrowsers (Cookie-lose Umgebungen) ergeben, unterstützen. TFP bietet Publishern und Werbungtreibenden darüber hinaus den Zugang zu den First-Party-Daten von Teads.
  4. Teads Premium-Ad Experience:
    Die gesamte Palette der inRead-Formate von Teads, für Video und für Display, steht Publisher-Partnern jetzt für ihren direkten und programmatischen Mediasales zur Verfügung. Die Publisher sind nun in der Lage, ihren Werbekunden neue Werbeformate anzubieten, die auf User Experience, Sichtbarkeit und mobile Geräte optimiert sind. Dazu gehört die volle Bandbreite an Werbeformaten wie Landscape, Square, Vertical und Interscroller.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de