Storytelling

Tiktok stellt globale Werbe-Plattform für Unternehmen vor

26.06.2020 - Das chinesische Videoportal Tiktok hat sein globales Angebot 'TikTok für Unternehmen' gestartet, über das Werbetreibende Kampagnen entwerfen und mit Nutzern interagieren können. Das Angebot soll zudem ein weiterer Schritt auf dem Weg hin zur Monetarisierung der Plattform sein.

von Christina Rose

Werbetreibende sollen über Tiktok   ihre Marke authentisch und kreativ präsentieren können und mit Musik, Sound-Effekten, Voice-Overs oder Reaktionen die Community direkt ansprechen. Zudem können Nutzer ihre eigenen Inhalte für eine Kampagne erstellen, was das Gefühl vermitteln soll, Teil der Marke zu sein. Für das Tracken und die Auswertung von Kampagnen-Kennzahlen im Dashboard arbeitet Tiktok mit Experten aus der Branche und Drittanbietern zusammen.

Um die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Kreativen zu fördern, testet Tiktok in ausgewählten Regionen eine Plattform namens 'TikTok Creator Marketplace'. Dort können Werbetreibende Creatoren passend zu ihrer Kampagne suchen und für bezahlte Influencer-Kampagnen anfragen.

Ebenfalls neu angekündigt wurde der jüngste Branded Effect namens "Branded Scan", ein neues Produkt, das es den Anwendern ermöglicht, mit jeder Marke ein Augmented-Reality-Erlebnis zu haben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Otto Group
    Jörg Heinemann (OTTO)

    Social Commerce - Innovation oder Revolution im E-Commerce?

    Der Vortrag zeigt, wie Kurzvideos Social Media erobern und für E-Commerce immer relevanter werden. Er erklärt, was passiert, wenn Social-Media-Plattformen Kaufprozesse integrieren - und wie umgekehrt ECommerce-Plattformen Social-Media-Formate integrieren.

    Aus der Otto-Erfahrung zeigt Jörg Heinemann zudem, wie man Liveshopping für verbesserte Beratung, Inspiration & Interaktion nutzen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels am 15.10.24, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de