Anzeige
Anzeige

Tiktok stellt globale Werbe-Plattform für Unternehmen vor

26.06.2020 - Das chinesische Videoportal Tiktok hat sein globales Angebot 'TikTok für Unternehmen' gestartet, über das Werbetreibende Kampagnen entwerfen und mit Nutzern interagieren können. Das Angebot soll zudem ein weiterer Schritt auf dem Weg hin zur Monetarisierung der Plattform sein.

von Christina Rose

Werbetreibende sollen über Tiktok   ihre Marke authentisch und kreativ präsentieren können und mit Musik, Sound-Effekten, Voice-Overs oder Reaktionen die Community direkt ansprechen. Zudem können Nutzer ihre eigenen Inhalte für eine Kampagne erstellen, was das Gefühl vermitteln soll, Teil der Marke zu sein. Für das Tracken und die Auswertung von Kampagnen-Kennzahlen im Dashboard arbeitet Tiktok mit Experten aus der Branche und Drittanbietern zusammen.

Um die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Kreativen zu fördern, testet Tiktok in ausgewählten Regionen eine Plattform namens 'TikTok Creator Marketplace'. Dort können Werbetreibende Creatoren passend zu ihrer Kampagne suchen und für bezahlte Influencer-Kampagnen anfragen.

Ebenfalls neu angekündigt wurde der jüngste Branded Effect namens "Branded Scan", ein neues Produkt, das es den Anwendern ermöglicht, mit jeder Marke ein Augmented-Reality-Erlebnis zu haben.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de