26.06.2020 - Das chinesische Videoportal Tiktok hat sein globales Angebot 'TikTok für Unternehmen' gestartet, über das Werbetreibende Kampagnen entwerfen und mit Nutzern interagieren können. Das Angebot soll zudem ein weiterer Schritt auf dem Weg hin zur Monetarisierung der Plattform sein.
von Christina Rose
Werbetreibende sollen über Tiktok
ihre Marke authentisch und kreativ präsentieren können und mit Musik, Sound-Effekten, Voice-Overs oder Reaktionen die Community direkt ansprechen. Zudem können Nutzer ihre eigenen Inhalte für eine Kampagne erstellen, was das Gefühl vermitteln soll, Teil der Marke zu sein. Für das Tracken und die Auswertung von Kampagnen-Kennzahlen im Dashboard arbeitet Tiktok mit Experten aus der Branche und Drittanbietern zusammen.
Um die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Kreativen zu fördern, testet Tiktok in ausgewählten Regionen eine Plattform namens 'TikTok Creator Marketplace'. Dort können Werbetreibende Creatoren passend zu ihrer Kampagne suchen und für bezahlte Influencer-Kampagnen anfragen.
Ebenfalls neu angekündigt wurde der jüngste Branded Effect namens "Branded Scan", ein neues Produkt, das es den Anwendern ermöglicht, mit jeder Marke ein Augmented-Reality-Erlebnis zu haben.
Die kommenden zwei Ausgaben von ONEtoONE gibt es kostenlos frei Haus, wenn Sie sich hier online registrieren:
Schäufeleinstr. 5
80687 München
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de
Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasserkraftwerks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu
Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001