22.12.2017 - Die ersten zwei Erfolgsvideos der viralen Weihnachts-Dialogkampagne des Lebensmitteldiscounters Penny stehen seit heute online.
von Joachim Graf
Ziel der diesjährigen Weihnachtskampagne des Lebensmitteldiscounters Penny war es, zerstrittene Menschen zu ermutigen, wieder aufeinander zuzugehen und sich zu versöhnen. Für große Aufmerksamkeit sorgte dabei der zweiminütige Film "Der Weg", der am 9. November veröffentlicht wurde. Penny flankierte den Spot mit einer bundesweiten Versöhnungsaktion in allen 2.150 Märkten. Online konnten sich Verbraucher um eine Flasche Versöhnungswein bewerben und angeben, mit wem sie sich versöhnen möchten.
Der jeweils anderen Person schickte Penny den passenden Code, wodurch das Öffnen der Weinflasche nur gemeinsam möglich war.
Penny dokumentierte jetzt zwei Versöhnungsgeschichten, die ab sofort als Kurzfilme zu sehen sind: "Madeleine & Jennifer" und "Vivien & Cedric". Verantwortlich für die Maßnahmen im Zuge der Weihnachtskampagne zeichnet Serviceplan Campaign.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de