29.12.2017 - ONEtoONE hat drei Experten gefragt, wie sich mit den Wegen "Messeauftritt", "Stand-alone-E-Mail" und "eigene Eventreihen" Kunden im B-to-B und B-to-C jeweils gezielt ansprechen und neugewinnen lassen.
von Verena Jugel
Die Antworten von Holger Behnsen, Geschäftsführer Emarsys
1) Welche Erfahrungen haben Sie mit eigenen Veranstaltungen bezüglich der Kundengewinnung gemacht? Konnten Sie neue Kunden gewinnen oder/und bestehende Beziehungen stärken?Eigene Events sind für uns ein wichtiger Bestandteil unseres Marketings. Wir haben durch unsere Eventreihe "Emarsys Evolution" eine Vielzahl bestehender Kunden sowie neue Interessenten in zwölf Städten rund um die Welt erreicht. Highlight der Reihe war die "Emarsys Revolution" in Berlin. Mehr als 500 Teilnehmer aus der ganzen Welt hatten an zwei Tagen die Möglichkeit, sich mit Branchen-Experten über die neuesten Trends rund um Machine Learning & Artificial Intelligence auszutauschen und über die sich drastisch verändernde Rolle des Marketers zu diskutieren. Eigene Events sind für uns immer eine tolle Gelegenheit, bestehende Kundenbeziehungen zu stärken und neue Kunden zu gewinnen.
2) Wie sind Ihre Erfahrungen mit Webkonferenzen oder Webinaren in Bezug auf die Kundengewinnung?In Webinaren haben wir die Chance uns als Thought Leader zu präsentieren, weshalb sie ein fester Bestandteil in unserem Marketing-Mix sind. Gerade im Bereich unserer Bestandskunden haben wir so die Möglichkeit, die so genannte Product Adoption zu maximieren und den Mehrwert neuer Produktmodule zu verdeutlichen.
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