Anzeige
Anzeige

Omni-Channel

Thalia startet eigenen Shop mit Click & Collect-Verkauf bei eBay

09.03.2017 - Durch eine Kooperation mit eBay will der Buchhändler Thalia seine Omni-Channel-Aktivitäten ausbauen und sich die gesamte Reichweite des Online-Marktplatzes mit 17 Millionen aktiven Käufern in Deutschland erschließen.

von Verena Jugel

Die Buchhandelskette Thalia ist neuer Partner von eBay. Unter stores.ebay.de/thaliabuecher bieten die rund 220 lokalen Buchhandlungen von Thalia einen Großteil ihres Angebots an Büchern und Unterhaltungsmedien zum Verkauf an. Durch das via eBay angeschlossene Filialnetz des Buchhändlers haben Kunden einen Vorteil: Neben dem klassischen Versandweg können Kunden nun auf Wunsch eine Thalia-Buchhandlung in ihrer Nähe auswählen und den Artikel direkt vor Ort abholen. Ist der Artikel vor Ort vorrätig, wird er von den Thalia Buchhändlern für den Kunden zur persönlichen Abholung reserviert. Der Click & Collect-Service von eBay bietet stationären Händlern eine zusätzliche Möglichkeit, das Sortiment ihrer stationären Filialen online verfügbar zu machen. Mit dem Click & Collect-Symbol gekennzeichnete Artikel bei eBay.de können über das Filialnetz der beteiligten Partner direkt erworben und vor Ort abgeholt werden. Für Konsumenten wird das Einkaufen bei eBay dadurch flexibler und sie können noch schneller Ihre gekauften Artikel erhalten, heißt es in einer Mitteilung der Unternehmen.

"Ein guter Händler richtet sich nach seinen Kunden und verkauft seine Ware dort, wo sie sich aufhalten", sagt Thalia-Chef Michael Busch. "Als Omni-Channel-Händler wollen wir unseren Kunden dabei nicht nur ein umfangreiches Sortiment bieten, sondern auch Bestellung und Abholung so einfach und flexibel wie möglich machen. Hier können wir mit der Option, bestellte Artikel vor Ort in der Buchhandlung abzuholen, einen wesentlichen Mehrwert gegenüber reinen Online-Händlern bieten. Mit eBay haben wir dafür, über unser eigenes Angebot hinaus, den geeigneten Partner gefunden, um eine erweiterte Zielgruppe anzusprechen. Die ersten Wochen haben bereits gezeigt, dass die eBay-Kunden unser Angebot und insbesondere die Filialabholung sehr gut annehmen."

Stefan Wenzel, Deutschland-Chef von eBay, ergänzt: "Immer noch erfreut sich das gedruckte Buch hoher Beliebtheit. Leser kaufen Literatur aber immer öfter online, weshalb auch Buchhändler ihr Angebot digital verfügbar machen müssen. Thalia ist in diesem Gebiet ein Vorreiter und wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Wir werden Thalia aktiv unterstützen, die große Reichweite unseres Marktplatzes für die Skalierung ihres Geschäfts optimal zu nutzen." (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de