Anzeige
Anzeige

Kampagne

Hellö: Mediacom und Splay starten Influencer-Kampagne

Für die Kreation sind auf Agenturseite Simone Werdel und Christian Klee verantwortlich. Zuständig für Beratung sind Arno Hoffmann und Julia Högl. (Bild: Bild: Hellö/joelgretsch/Instagram)
Für die Kreation sind auf Agenturseite Simone Werdel und Christian Klee verantwortlich. Zuständig für Beratung sind Arno Hoffmann und Julia Högl.

19.07.2016 - Hellö heißt das neue Fernbusunternehmen, das der Österreichische Mobilitätsdienstleister ÖBB gestartet hat. Anlässlich dessen kreierten Mediacom Wien und Splay eine vierstufige Social-Media-Kampagne, die mit der Hilfe von Influencern auf das neue Angebot aufmerksam machen soll.

von Verena Jugel

Die Kampagne startete Anfang Juli mit einer Teaser-Phase auf Instagram. Dabei posteten Influencer ein Foto oder Video, auf dem sie ihre Koffer packen oder die Hellö-Website erkunden. Es wurden damit laut Splay bisher eine Million Views erreicht.

Die nächste Phase ist laut Unternehmen das "Unboxing" auf Youtube. In dem Video fährt eine reiseaffine Youtuberin mit einem Hellö-Fernbus und erkundet die Vorteile des neuen Angebots. Im Herbst sollen außerdem zwei Youtuber auf Reisen geschickt werden, deren Fahrt von den Abonnenten live auf Youtube oder Snapchat verfolgt werden könne. Zudem startet auf Instagram ein Gewinnspiel und das Motto "Sag auf deine Art Hellö" wird eingeführt. Die Umsetzung der Kampagne erfolgt über die Influencer-Plattform Go Snap von Splay, die eine Schnittstelle zwischen Unternehmen und den zur Marke passenden Social-Media-Stars bilden soll. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de