Anzeige
Anzeige

Acardo entwickelt mit Prudsys neue Couponing Engine

14.01.2016 - Acardo hat eine neue Big Data Engine entwickelt, mit der Händler Coupon-Daten mit ihren eigenen Bondaten in Verbindung bringen können sollen. Händler könnten so einzigartiges Wissen über das Kaufverhalten der Kunden sammeln und dieses gewinnbringend nutzen, heißt es aus dem Unternehmen.

Für die Entwicklung der Big Data Engine ist Acardo eine Partnerschaft mit Prudsys eingegangen. Um die Möglichkeiten der neuen Machine-Learning-Algorithmen nutzen zu können, haben die Unternehmen nach eigenen Angaben für sämtliche Coupon-Medien das Optimierungspotenzial ausgearbeitet und in entsprechende Algorithmen umgesetzt. "Jeder Händler hat heute viele Daten in seinem Data Warehouse. Das Problem liegt darin, wie man diese Daten nun für sich nutzen kann. Mit der Erfahrung von Prudsys konnten wir für alle Coupon-Medien, wie dem Check-out Couponing, dem Mobile Couponing oder dem Couponing in Verbindung mit Kundenkarten, konkrete Optimierungsziele und mathematische Verfahren bestimmen", sagt Christoph Thye, Vorstand der Acardo Group.



Händler können die Engine nun nutzen, um Coupons über verschiedene eigene und fremde Medien zu verbessern. Dadurch soll die Zielgruppenansprache optimiert werden können, die Response-Quote erhöht und der Streuverlust verringert. "Ein wichtiger Vorteil der Lösung ist, dass die Engine im Rechenzentrum des Händlers arbeitet und die Bondaten somit beim Händler bleiben. Viele Händler haben heute ein Problem damit, so ein wichtiges Asset außer Haus zu geben, auch wenn die Nutzung in Verträgen eindeutig geregelt ist", ergänzt Christph Thye. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de