Anzeige
Anzeige

Dialogmarketing im Web ist erfolgreich

15.03.2001 - Wer als Direktverkäufer seine Web-Präsenz tatkräftig bewirbt, kann mit mehr Umsatz und höherer Kundenloyalität rechnen.

Dieses Fazit ziehen die US-Analysten von Active Media Research und Millard Group in ihrer Studie "Direct Marketing Industry Online", die vom US-Direktmarketingverband gesponsert wurde.
Die Studie beruht auf einer E-Commerce-Analyse, in die auch Unternehmen einbezogen wurden, die über Telefon, TV, Mailing und Katalog verkaufen. Mehr als 90 Prozent von ihnen sind nach Angaben der Forscher bereits im Internet vertreten.
Die Studie verheißt den Dialogmarketing-orientierten Sites im Internet für 2001 und 2002 überdurchschnittliche Umsatzzuwächse. Die seien bislang ausgeblieben, weil Direct Seller zum Online-Verkauf ein distanziertes Verhältnis hätten. Für 2001 prognostizieren die Analysten einen Zuwachs von 130 Prozent, 2002 sollen es 90 Prozent sein. Bereits jetzt, so die Analysten, würden etwa 36 Prozent der Online-aktiven DM-Firmen profitabel arbeiten.
Als Gründe für den prognostizierten Erfolg der DMler nennen die Analysten die Erfahrung mit Fulfillment, Merchandising, Konkurrenz und Infrastruktur aus dem Offline-Geschäft. Ein wichtiges Kriterium sei zudem der Besitz eigener Kunden-Datenbanken.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de