Anzeige
Anzeige

Otto-Lebensmittelversand will expandieren

16.04.2001 - Nach Hamburg sollen nun auch andere Ballungszentren vom Lebensmittel-Bringdienst profitieren

Der Otto-Supermarkt-Service, der Online-Lebensmittel-Bringdienst des Hamburger Konzerns, ist ein Jahr alt und soll nun expandieren.
Bislang ist die Möglichkeit, Lebensmittel via Internet zu ordern, auf den Großraum Hamburg beschränkt. Bundesweit steht nur eine Produktauswahl ohne Frischeprodukte zur Verfügung und gerade Letztere ordern die Kunden nach Angaben von Otto besonders häufig. "Eine Ausweitung des kompletten Sortiments auf andere Ballungszentren ist geplant", sagt Otto-Sprecher Marc Offen. Eben in diesen Ballungszentren finde man die Zielgruppe des Online-Dienstes, sprich Internet-affine Konsumenten wie Büroangestellte und junge Familien, Stadtbewohner eben. Das erleichtert die Logistik: Die Zustellung, realisiert von der Otto-Tochter Hermes General Services, sei in Ballungszentren leichter als im ländlichen Raum.
Die Umsätze des Otto-Supermarkt-Service mag man im Konzern nicht nennen, spricht aber von "hohen Bestellwerten" und einer "starken Nutzung" des Online-Angebots. Beworben wird der Supermarkt-Service vornehmlich via Banner und Pop-ups im Internet sowie Radio-Spots. Künftig werden eventuell auch TV-Spots eingesetzt, sagt Offen. Im Print-Bereich setzt Otto auf Kooperationen, so werden zum Beispiel in der Hamburger Bild Gutscheine verlost. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de