Anzeige
Anzeige

Ausbildung zum Publishing Operator

17.04.2001 - Hauchlerstudio bietet Fortbildung mit Schwerpunkt Produktion

Das Hauchler Studio in Biberach bietet einen neu konzipierten Spezialkurs Medientechnik an, der Beschäftigte der Druck- und Medienindustrie zum Publishing-Operator für Digital- und Printmedien weiterbildet. Der Vollzeit-Fortbildungskurs dauert neun Monate und vermittelt Qualifikationen im Web-Publishing und bei der CD-ROM-Entwicklung. Die Produktion steht im Mittelpunkt, deshalb lernen die Teilnehmer den Umgang mit unterschiedlicher Hard- und Software, Text-, Grafik- und Bilddatenbearbeitung sowie die Gestaltung digitaler Medien.
Medienrecht und Qualitätsmanagement stehen ebenfalls auf der Tagesordnung. Geschäftsführerin Daniela Hauchler: "Neu an dem Kurs ist die stärkere Praxisorientierung. Die Teilnehmer führen Projektarbeiten in festgelegten Zeitrahmen durch, wie in der freien Wirtschaft auch."
Als Abschlussprojekt entwickeln die Teilnehmer einen Internetauftritt und eine CD-ROM. Für Interessenten: Der nächste Spezialkurs für angehende Publishing-Operator findet vom 25. Juni 2001 bis zum 28. März 2002 statt. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de