17.04.2001 - Werbebotschaft durch Fensterfolie sichtbar
Elektronikkonzerne und Porzellanhersteller tun es genauso wie der Internet-Buchhändler amazon.de: Sie verpacken ihre Waren in Korrvu®s braunen Pappkartons mit Membranfenster.
Die 600-fach dehnbare und sehr widerstandsfähige Fensterfolie bietet die Werbebotschaft gleich im Deckel, ohne extra Werbeaufdruck - alles in einem Karton, keine speziellen Anfertigungen für verschiedene Produkte.
Das bedeutet zum einen weniger Kosten für die Verpackung und zum anderen weniger Müll, weil auch bei Produktumstellungen oder im Reparaturservice die Kartons weiter genutzt werden können. "Verpackung muss funktionieren", erklärt Christof Hammerschmidt, Abteilungsleiter Korrvu®-Entwicklung bei Sealed Air. "Das heißt, dass das Produkt zum einen heil beim Kunden ankommen, die Verpackung aber trotzdem sowohl kostengünstig als auch umweltbewusst sein muss. Und sie soll vom Design her ansprechend sein."
Dass die Fensterkartons diesen Anforderungen entsprechen, beweist ihr Erfolg. 30-prozentige Produktionszuwächse und ein Umsatzzuwachs von 500.000 Mark auf 18 Millionen Mark in den letzten sechs Jahren sprechen für sich. "Der Markt hat noch viel Potenzial", weiß der Korrvu®-Manager Ingo Lublow. cb
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de