22.08.2001 - Graphic Group - Wir machen Medien. Zur Erfolgsstrategie des Medien- und Druckvorstufendienstleisters gehört ständige Innovation. Die bewährte Führungsspitze wird daher durch junge, kreative Köpfe verstärkt. Damit erweitert die Graphic Group zugleich ihre Kompetenz im IT-Bereich.
Bielefeld, im August 2001
Seit Anfang Juli ist Bert Schwarck, Sohn des geschäftsführenden Gesellschafters der Unternehmensgruppe Graphic Group Eberhard M.P. Schwarck, in der Geschäftsführung tätig. Gleichzeitig übernahm Ute Seemann die Leitung für Controlling und Marketing, die Bereiche IT und Projektmanagement gingen an Alexander Hassan über.
Der Betriebswirt Bert Schwarck leitete jahrelang erfolgreich die Bielefelder BOO Mensch und Computer AG, ein Un-ternehmen für Dokumenten-Management-Systeme und Workflow-Software mit nam-haften Kunden wie HUGO BOSS, ABB, oder Porsche. Als langjähriges Mitglied im Beirat der Graphic Group ist der 38-jährige mit dem Unternehmen vertraut. Er fühlt sich für seine neue Aufgabe gut gewappnet: "Gerade im Medien-bereich werden zunehmend interak-tive, intelligente Konzepte und Lösungen verlangt. Die Graphic Group versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen, das mit Einsatz neuester Techniken und kreativem Know how seine Kunden ganzheitlich bedient." Das Kerngeschäft der Bielefelder Unternehmensgruppe ist die Herstellung hochqualitativer Druckvorla-gen. Zusätzliche bietet die Graphic Group Ihren Kunden Kommunikationskonzepte, Grafik-Design, Post-Produktion, digitale Fotografie und digitalen Druck an. In den letzten Jahren kamen IT-Dienstleistungen und Medien-Kommunikation hinzu. Die Graphic Group mit ihren Unternehmen SvD Giesow, Köhler & Lippmann und SvD Busch ist Experte für den gesamten Workflow. Zu den Kunden der Gruppe gehören u.a. die VW AG, Melitta und die Revell AG.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de