24.08.2001 - Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH in Neu-Isenburg verpasst ihrer Unit Customer-Care-Solutions einen neuen Namen.
Künftig wird dieser Geschäftsbereich nach außen unter dem Label "Loyalmaxx" auftreten. Die Marke wird den Business-Kunden erstmals zur DIMA vorgestellt. Ergänzt wird der Name durch den Zusatz "Customer Care Solutions by Lufthansa AirPlus".
Damit schließt die Lufthansa-Tochter die vor einem Jahr eingeleitete Umstrukturierung ihrer Leistungspalette ab. Zum Leiter von Loyalmaxx wurde Rainer Herrmann ernannt, der bereits den Vertrieb verantwortet. Herrmann berichtet direkt an AirPlus-Geschäftsführer Dr. Michael Peine.
"Das Produktportfolio ändert sich nicht", betont eine AirPlus-Sprecherin. Vielmehr habe man mit der Marke, die seit Gründung des Bereichs geplant gewesen sei, eine Verwirrung bei Konsumenten und Kunden beenden wollen. Anlässlich der SalesTech meinte etwa Herrmann, "so manchem Besucher ist nicht ganz klar, für was wir eigentlich stehen". Loyalmaxx will als Fulfillment-Anbieter im Bereich Kundenbindung - auch in Kooperation mit externen Dienstleistern - Lösungen im Bereich Lettershop, Database-Marketing, Cards & Clubs und Internetkommunikation anbieten.
Neu hinzugekommen ist eine Kooperation mit verschiedenen Partnern zur Etablierung des interaktiven digitalen Fernsehens. Man stehe in den Startlöchern, so AirPlus, um dieses Medium einzusetzen. Konkret bedeutet dies, dass AirPlus die Abwicklung und Betreuung von Kundenaufträgen, die über das interaktive Fernsehen erfolgen, übernimmt. Hierzu gehören etwa Bezahlvorgänge per Kreditkarte oder die Bestellung von Informationsmaterial oder Produkten. "Wir treten als Backbone-Anbieter auf." Kleines Problem: "Dieses Medium ist momentan noch nicht marktreif", so die AirPlus-Sprecherin, "aber sobald es dies ist, stehen wir bereit und sind entsprechend positioniert." mac
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