20.09.2001 - Kaum auf eigenen Füßen stehend, können sie bereits erste Erfolge verbuchen - die Youngsters der Würzburger Marketing Agentur Weigang Marketing Partner GmbH.
Als Juniorteam haben sie sich als Agentur in der Agentur unter dem vielversprechenden Namen "Triebwerk" zusammengeschlossen. Ziel ist es, den Agentur-Nachwuchs nicht nur "mitmischen" zu lassen, sondern ihm die volle Verantwortung für Akquise, Beratung und Betreuung eigener Kunden zu geben - ein Ausbildungskonzept, das sich Ei-genverantwortung und selbständiges Arbeiten auf die Fahnen geschrieben hat. Wie erfolgreich die Kombination von erfrischenden Ideen und Tatendrang mit der Rückendeckung der "Werbe-Veteranen" sein kann, zeigt die Eröffnung des Suppenkaspers, Würzburgs erstem Lokal für Liebhaber von Suppenschmankerln und Eintöpfen aus Omas Rezeptbuch und aus aller Welt.
Die zunehmende Verbreitung von Suppenküchen nicht nur in Deutschlands Großstädten wie München, Berlin und Hamburg, sondern auch in internationalen Metropolen wie London und New York zeigt, dass Triebwerk mit dem erfolgreichen Marketing eines seiner ersten Kunden voll den Zeitgeist getroffen hat. Von der Entwicklung des Logos und des Slogans bis zum gesamten einheitlichen Design stammt alles aus der Feder der Jung-Kreativen. Der Kunde ist zufrieden: "Sowohl der Entwurf von Anzeigen und Flyern, als auch das Design von Türschild und Geschäftsausstattung liegen bei den Gästen voll im Trend", freut sich Frau Bub, Inhaberin des Suppenkaspers.
Bei der Zusammenarbeit mit dem Kunden kommt es den jungen Talenten zum einen besonders auf frische, experimentelle Lösungen und individuelle Beratungen mit Biss an, zum anderen schätzen Sie die Unterstützung der "alten Hasen" mit einem breiten Background im Bereich von Kommunikation und Marketing. Und mit der vollkommen eigenständigen Betreuung Ihres Kunden haben die sieben Teammitglieder eindrucksvoll demonstriert, dass sie zu mehr fähig sind, als nur schöne Anzeigen zu bieten. Ehrlichkeit, Verantwortung, Motivation und auch günstige Preise sind nur einige Schlagworte die sich hinter der Philosophie von Triebwerk verbergen. "Uns geht es nicht um das Geld, sondern um die Möglichkeit, zu zeigen, was wir können!", so das Motto des Junior-Teams.
Die Wurzeln von Triebwerk sind nicht zu übersehen. Auch die Weigang Marketing Partner GmbH überzeugt seit 13 Jahren mit Werten wie Eigenverantwortlichkeit, Begeisterungsfähigkeit und fairem partnerschaftlichem Umgang. Ihr Credo ist das Kreieren von Markenbildern, die durch Kontinuität und Konsequenz zum Erfolg geführt werden. Nicht der schnelle Sieg ist ihr Ziel, sondern das langfristige, natürliche Wachsen, das Bekanntheit und Vertrauen schafft. Triebwerk ist ein Zeichen dafür, wie diese Werte auch bei den eigenen Mitarbeitern umgesetzt werden können. Selbständigkeit und Eigenverantwortung - ein optimales Klima für die Youngsters.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de