Anzeige
Anzeige

Pressemitteilung, Motive, 19.09.2001

19.09.2001 - Motive entscheidet sich für Verdi als Beratungs- und Vertriebspartner

München, den 19. September 2001 - Motive Communications, ein führender Anbieter intelligenter Service Software zur kostenoptimierten Automatisierung von Online Services, weitet seine Aktivitäten in Europa aus. Die Zusammenarbeit mit der Verdi AG Information-Systems, St. Augustin, stellt den Vertriebsweg von Motive in Deutschland und der Schweiz auf eine breitere Basis. Verdi wird als Beratungs- und Integrationspartner von Motive ein strategisch wichtiger Vertriebspartner des Unternehmens. Teil der Vereinbarung ist, dass Verdi die Motive Softwarelösungen selbst einsetzt um seinen Kunden und den mehr als 120 Mitarbeitern optimalen Service zu bieten. Darüber hinaus wird Verdi die Implementierung von Motive Lösungen bei seinem wachsenden Kundenstamm in Deutschland und der Schweiz übernehmen.
Im Rahmen der Partnerschaft bietet Verdi die Motive ServiceNet Plattform für intelligente Serviceleistungen für alle Branchen an. Besonderen Fokus wird Verdi im Vertrieb auf die Bereiche Enterprise IT, Dienstleistungsunternehmen, Telekommunikation und Finanzdienstleister legen.
"E-Service und Online Kundenservice wird einer der wichtigsten Wachstumsmärkte der IT Industrie werden, insbesondere in den Bereichen Breitbandservices, E-Banking und Finanzdienstleistung," so Fariborz Y. P. Samani, CEO und Mitgründer der Verdi AG Information-Systems.
"Wir wollen unsere Marktpräsenz im deutschsprachigen Raum über Allianzen mit starken lokalen Partnern verstärken. Da ist die Zusammenarbeit mit Verdi eine logische Konsequenz," so Bruno Teuber, General Manager, EMEA, Motive Communications. "Wir unterstreichen damit die Ernsthaftigkeit, mit der wir strategische Allianzen in Europa forcieren um unseren Kunden optimalen Service vor Ort und in ihrer Landessprache zu bieten."
Als Motive Partner wird die Verdi AG den Motive Kunden helfen, alle Aspekte ihrer Anforderungen an eine intelligente Serviceplattform umzusetzen.

Die Unternehmen

Motive
Motive Communications, Inc. ist einer der führenden Hersteller von intelligenter Service Software. Motive setzt Service in digitale Produkte und Prozesse um. Damit werden die Erfahrungen der Unternehmen umgesetzt und deren Kunden optimale Serviceunterstützung geboten. Die ServiceNet Plattform von Motive ist die Basis für erstklassige Serviceanwendungen, die die Kundenbindung stärken und dabei die Relation Umsatz / Servicekosten optimieren. Zu den Motive Kunden gehören u.a. 3Com, Adelphia, Compaq Computer Corporation, EarthLink, EDS, Fannie Mae, Fujitsu, Great Plains, Hewlett-Packard Company, Merrill Lynch, Target Corporation, WebLink Wireless Inc. und Wells Fargo.
Motive wurde im Mai 1997 gegründet und verfügt über Finanzmittel von führenden Venture Capital Unternehmen sowie über Mittel von Privatinvestoren.

Verdi AG Information-Systems
Verdi wurde 1997 gegründet und versteht sich als leistungsstarker, kundenorientierter Dienstleister in allen Bereichen der Informationstechnologie. An seinen Standorten in Deutschland und der Schweiz liefert Verdi qualitativ hochwertige Dienstleistungen. Dabei garantiert das Know-how aus unterschiedlichen Branchen und die langjährige Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten den Verdi Kunden erstklassige Unterstützung. Verdi entwickelt integrierte Lösungen für die Strukturierung von Geschäftsprozessen, Accounting und Billing, Customer Care, Workflow Management, Dokumentenmanagement, E-Commerce und Systemmanagement. Verdi beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter. Verdi Kunden sind u.a. Deutsche Telekom, Swisscom, ePlus, Postbank, IKEA, Toyota, IBM, EDS, BfA.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de