22.02.2002 - Elektronisches Marketing per E-Mail erlaubt eine Erfolgsmessung von Werbekampagnen, doch nicht jede Software ist dazu in der Lage.
Das zeigt die aktuelle Vergleichsstudie "Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" der Unternehmen Absolit in Waghäusel und Upspring in Hamburg. Gravierende Unterschiede gibt es laut Absolit-Gründer Torsten Schwarz gerade bei den für Marketing-Leiter wichtigen Controlling-Funktionen. Einige Systeme erlauben demnach Return-on-Investment- und Cost-per-Order-Berechnungen, während manche Lösungen nicht einmal Basisfunktionen wie die automatische Bearbeitung von Rückläufern beherrschen (Bounce-Management). Die Studie kann unter www.absolit.de für 1.100 Euro bestellt werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de