Zweite Chance für LLynch meta Medien

25.02.2002 - Der Hamburger E-Mail-Marketing-Anbieter LLynch meta Medien bekommt nach dem Insolvenzantrag eine zweite Chance.

Der Insolvenzverwalter hat laut LLynch-Geschäftsführer Sven Reiss der Gründung einer Auffanggesellschaft zugestimmt, sodass LLynch bereits zum 1. März wieder an den Start gehen könnte. Spätestens zum 1. April soll das Unternehmen wieder voll geschäftsfähig sein.

Gründer und Finanzierer der Auffanggesellschaft sind Sven Reiss und der bisherige Venture Capitalist BMP in Hamburg und München, einige andere Unternehmen sind im Gespräch. Der zweite Venture Capitalist Value-Partner, der selbst mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, wird voraussichtlich nicht an Bord bleiben.

Mit zunächst vier Mitarbeitern sucht LLynch nun nach einer neuen Bleibe in Hamburg, einen definitiven Standort gibt es noch nicht.

Reiss freut sich: "LLynch ist gerettet." Die Anfragen nach E-Mail-Marketing-Software für In- und Outbound häuften sich zurzeit, deshalb erwarte man eine positive Entwicklung bis Anfang 2003. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Felix Hoffmann
    Felix Hoffmann
    (7learnings)

    Raus aus den Silos: Preis, Marketing und Bestand gemeinsam steuern

    Preis, Marketing und Bestand werden im Handel häufig getrennt gesteuert, obwohl sich Entscheidungen in diesen Bereichen unmittelbar gegenseitig beeinflussen. Wer Umsatz- und Gewinnziele erreichen will, muss diese Zusammenhänge stärker berücksichtigen.

    Wie sich diese Bereiche auf gemeinsame Umsatz- und Gewinnziele ausrichten und besser aufeinander abstimmen lassen, erläutert Felix Hoffmann anhand praxisnaher Beispiele.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de