18.04.2002 - Unified Messaging, also der Zugriff auf unterschiedliche Kommunikationskanäle über eine einheitliche Oberfläche, wird in Europa boomen.
Das meint zumindest die Unternehmensberatung Frost & Sullivan. Im Jahr 2001 seien mit Unified Messaging rund 358,4 Millionen US-Dollar umgesetzt worden, bis zum Jahr 2008 werde diese Summe zusammen mit Unified Communications auf 4,1 Milliarden US-Dollar ansteigen. Unified Messaging kombiniert zum Beispiel die Anwendungen E-Mails, Voice-Mails und Faxe. Mit Unified Communications ist die Philosophie des Kommunizierens in Echtzeit gemeint, basierend auf der Unified-Messaging-Technologie. Unified Messaging ist laut Frost & Sullivan besonders deshalb interessant für die Anbieter, weil es nicht nur zusätzliche Einkünfte sondern auch eine stärkere Kundenbindung ermöglicht. Interessenten können die gesamte Analyse unter dem Titel "Frost & Sullivans Analysis Of The European Unified Messaging And Communications Market" zum Preis von satten 5.000 Euro bei Frost & Sullivan anfordern.
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