Anzeige
Anzeige

SMS-Richtlinie in Sicht

25.04.2002 - Für den Versand von Massenwerbung via SMS gibt es zurzeit keine gesetzlichen Regelungen. Das will die Europäische Union nun laut dem britischen Online-Dienst The Register ändern

Die EU-Kommission wird dem europäischen Parlament eine Vorlage zur Ratifizierung vorlegen, über die im Mai abgestimmt werden soll. In Planung ist zum Beispiel eine Robinson-Liste für Handy-Besitzer. Der Arbeitskreis Mobile Internet des dmmv in München und Düsseldorf beschäftigt sich zurzeit mit derselben Problematik. In den nächsten Tagen will er eine Richtlinie für akzeptables SMS-Marketing veröffentlichen. Bereits im vergangenen Jahr hatten sich die Mitglieder des Arbeitskreises mit der Thematik "Mobile Spamming" auseinandergesetzt. Die neue Richtlinie soll das Vertrauen der Endverbraucher in das Medium stärken, dazu sollen sich die Unternehmen der Branche selbst verpflichten, kein Spamming einzusetzen. Christoph Huneke, Pressesprecher beim dmmv in Düsseldorf, sieht die Arbeit des dmmv und der EU als sinnvolle Ergänzungen. Aber: "Das EU-Recht muss zunächst in deutsches Recht umgewandelt werden. Wir wollen schon jetzt Vorgaben für Unternehmen und Verbraucher erreichen."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de