08.05.2002 - E-Mail-Marketing in den USA boomt: Der durchschnittliche Umsatz, der mit Online-Kunden im Jahr 2002 generiert wird, liegt bei 208 US-Dollar, im Jahr 2001 waren es noch 168 Dollar.
Das geht aus einer Studie der Association for Interactive Marketing und der Return Path hervor, die Direct Newsline zitiert. 64 Prozent der 110 Marketer, die im Rahmen der aktuellen Studie befragt wurden, meinen, die E-Mail sei besonders durch die mit ihr ausgeführten Transaktionen ein Umsatzbringer. 40 Prozent sagten hingegen, E-Mail-Umsatz setze sich aus Werbung, Sponsorship und Bannern zusammen.
60 Prozent der Marketer kontaktieren ihre Kunden jedoch nach Eigenangaben nicht öfter als einmal pro Monat, nur wenige fragen ihre Kunden, wie oft sie angesprochen werden möchten. 76 Prozent der Marketer nutzen E-Mails vorrangig für Promotions, Produktankündigungen und Newsletter. Statt Opt-in setzen sich dabei das Opt-out- oder Double-opt-in-Prinzip durch, das 57 Prozent der Marketer anwenden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de