09.07.2002 - Nur noch 1,8 Prozent der US-User reagieren auf Werbe-E-Mails, im Vorjahr klickten noch 3,3 Prozent auf E-Mail-Anzeigen.
Das geht aus einer aktuellen Studie des amerikanischen Marktforschers eMarketer hervor. Die Ursache sehen Marketing-Agenturen im Überangebot von E-Mail-Marketing, das wesentlich preisgünstiger sei als Briefmarketing. Bei den Bannern beträgt die Klickrate laut Forrester Research inzwischen nur noch 0,3 Prozent. Auch in Deutschland ist die Situation nicht viel besser: Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco stellte in einer früheren Untersuchung fest, dass 77 Prozent aller User Werbe-Mails ungelesen löschen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de