Anzeige
Anzeige

USA: E-Mail-Werbung unwirksam?

09.07.2002 - Nur noch 1,8 Prozent der US-User reagieren auf Werbe-E-Mails, im Vorjahr klickten noch 3,3 Prozent auf E-Mail-Anzeigen.

Das geht aus einer aktuellen Studie des amerikanischen Marktforschers eMarketer hervor. Die Ursache sehen Marketing-Agenturen im Überangebot von E-Mail-Marketing, das wesentlich preisgünstiger sei als Briefmarketing. Bei den Bannern beträgt die Klickrate laut Forrester Research inzwischen nur noch 0,3 Prozent. Auch in Deutschland ist die Situation nicht viel besser: Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco stellte in einer früheren Untersuchung fest, dass 77 Prozent aller User Werbe-Mails ungelesen löschen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de