Anzeige
Anzeige

DIMA-Keynote von Rüdiger Szallies über Integrierte Kommunikation

27.09.2002 - Integrierte Kommunikation effizienter als nur eine Disziplin

Die gut besuchte und interessante Keynote "Through the line! Integrierte Kommunikation stärkt die Marke" von Rüdiger Szallies, Geschäftsführer der icon brand navigation group, belegte schwarz auf weiß, was viele Dialogmarkter schon wussten: Integrierte Kommunikation ist effizienter als die Konzentration auf nur eine Disziplin.

Mit harten Fakten bewies Szallies u.a. am Beispiel der Sparkassen-Kampagne, dass es sinnvoll ist, TV-Spots, Print-Anzeigen und Mailings konzertiert einzusetzen. Die Verknüpfung von Breitenkommunikation mit Dialogmarketing "erhöht den Abschluss-Goodwill", so Szallies. Und so belegt auch eine Untersuchung für die Hundefuttermarke Pedigree, die die Wirkung von isolierten und von vernetzten Kommunikationsmaßnahmen dokumentiert, dass Werte wie Bekanntheit, Kernbotschaft, emotionale Akzeptanz etc. bei einer integrierten Kampagne durchweg höher sind.

Fazit: Die gezielte und integrierte Ansprache der Konsumenten führt zum Kommunikationserfolg. Und: "Integrierte Kommunikation stärkt eindeutig die Marke." Drum lautete des Redners Schlussappell: "Integrieren Sie - die Marke dankt es Ihnen!" vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de